Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Handschuhe von Montbell


ULgeher

Empfohlene Beiträge

Ich nutze den 1,50 Euro Fleecehandschuh von Decathlon. Macht keinen besonders haltbaren Eindruck, aber das ist bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Hab dann auch gleich 2 Paar gekauft.

Naja, die Dinger sind dafür das leichteste was ich gefunden hab. Wenn es windig und nass wird habe ich einen MYOG Überhandschuh. Da kommt man schon recht weit. Atmungsaktiv wäre für den Überhandschuh wohl besser. Ich denke gerade über eine Version aus TYVEK Soft nach. Leider hab ich mit dem TYVEK noch keine eigene Erfahrung.

OT: Vielleicht hat da jemand eine Antwort zum Thema Atmungsaktivität von TYVEK. Wasserdicht ist es ja nicht soweit ich weiß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cullin:

Ich nutze den 1,50 Euro Fleecehandschuh von Decathlon.

Dito: klick
M.E genau das, was Du suchst und für leicht regnerisches Wetter auch noch ok.

Bei länger anhaltendem regnerischen Wetter saugt er sich natürlich voll und für diese Verhältnisse könntest Du, wie angedacht, leichte Überhandschuhe mitnehmen, wie z.B. die OMM Kamleika Overmitt (wobei ich die jetzt etwas überteuert finde). Da findet sich sicher noch etwas günstigeres.

Einen tollen Liner-Handschuh gibt es auch von Liod: klack
Wenn man, wie ich, seine Handschuhe aber regelmäßig verliert, sind die von Decathlon sicherlich die bessere Wahl.

 

 

Bearbeitet von Roiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2019 um 19:57 schrieb ULgeher:

besonders für diese würde mich interessieren, ob die jemand kennt und was zu sagen kann, interessanter materialienmix. wärme? wasserdicht?

ich hab editdiese (axesquin/finger; ja, dicht), die 29 gr/paar wiegen (in XL): wenn ich sie brauche (nämlich wenn ich kalte hände merke, was erst spät der fall ist), wärmen sie va bei nass/kalt eben nicht, was mir bisher nicht aufgefallen war (vielleicht wärmen sie ja wenn man rennt, aber ich renne halt nicht; hierjetzt hatten wir konkret im kaltnassen gelagert). mit linern sind sie dann immer noch halb so schwer wie die alten gore-handschuhe, die solo für den ganzen winter reichen (99 gr das paar).

(liner hatte ich hierjetz nicht eingepackt, weil auch die leichten gloves mir zuvor solo gereicht hatten; jetzt ist ein weiteres liner-paar in der sammlung)

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...