Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Inlett statt Schlafsack


Outdoor UL

Empfohlene Beiträge

Ich war schon im Sommer mit Inlett unterwegs, es war teilweise kühl, die Nächte konnte ich aber größtenteils im Tshirt durchschlafen. Jetzt würde ich gerne von Erfahrungsberichten wissen und hier sammeln: das heißt mit welchen Klamotten, wie viel Erholung gab es und bis zu welcher Temperaturgrenze. Ich beziehe mich bei meiner Frage auf Mikrofaser- & Seideninletts und vor allem auf Frühling und Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem seideninlet war es mir unterm tarp mit t-shirt im sommer grad noch so angenehm.warn vielleicht 18 grad nachts.im zelt würde mir das ausreichen.im frühjahr/herbst stell ichs mir schwierig vor.mit daunenjacke+hose+unterwäsche+biwaksack+dickem fleeceinlet vielleicht,wenn keine 3 grad sind. 

bin gespannt auf andere erfahrungsberichte.bin ja eher verfroren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das letztes Jahr in Italien gemacht. Trotz großer Hitze war es mir nachts etwas zu kalt. Sobald es etwas höher war (somit auch kälter) hab ich mir den Ar... abgefroren. Lieber einen kleinen Schlafsack dazu. 

Immer in T-Shirt und langer Unterhose, teilweise mit Regenhose. Daher jetzt lieber Schlafsack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Inlet wäre mir selbst am Mittelmeer im Hochsommer oft zu kühl - oder alternativ (Fleece) zu schwer. Aktuell finde ich mein 410 g Quilt (STS Ember I) allerdings in Südfrankreich zu warm. Das habe ich schon öfter erlebt und überlege die Anschaffung eines noch dünneren für absehbar längere Hitzeprioden (dann vielleicht mit vorhandenem, doch seit Jahren ungenutztem Seideninlett für mehr modulare Flexibilität). Tipps wären mir willkommen (außer Cumulus - die mag ich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...