Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Terra nova laser 25


Ultralight82

Empfohlene Beiträge

Habe mir den Terra Nova Laser 25l Rucksack bestellt um noch leichter zu werden, ziel ist es unter 3000g zu kommen um das zu erreichen halte ich diesen Rucksack für eine gute Alternative zum Zpacs Nero. Würde gerne mal in die Runde Fragen was ihr von diesem Rucksack haltet? 

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte ihn für München-Venedig in Erwägung gezogen. Bin dann aber doch wieder auf den Salomon Trail 20 umgeschwenkt. Dieser erschien mir robuster. Heute, 1 Jahr später, würde ich wahrscheinlich auf weniger Baseweight kommen, und die Problematik mit dem arg gestretchten senkrechten Reisverschluss vielleicht nicht so zum tragen kommen.

Für kurze Touren werd ich meinem TN Laser 20 Elite auch noch mal eine Chance geben.

Bearbeitet von Matzo
@roli ´ s 20 Elite hab ich doch auch hier irgendwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um diesen hier... Screenshot_20190701_115359.thumb.jpg.d8f9b8b46198542458ac2a0d744506b9.jpg

Da ich kein Bergsteigen betreibe sondern einfaches Trailrunning vorhabe sollte die Robustheit ausreichend sein. @Matzo deshalb entschied ich mich für die 25er Variante und nicht für den 20er Elite da diese etwas mehr Volumen hat. 

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 20L Variante (nicht Elite), sieht gefühl so aus wie auf dem Bild. Habe ich auch auf mehrtägigen Touren genutzt. War schon ganz okay. Die Meshtaschen außen sind ehrlich gesagt nicht so geil, aber sonst hat er mir gute Dienste geleistet. Ließ sich mit 6 KG gesamt auch noch gut tragen mit Hüftgurt. Ich habe noch zwei Schultergurttaschen benutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute endlich ein großer schritt hin zum super Ultralight! Endlich meinen Laser Nova 25 gepackt und was soll ich sagen? Alles passt rein!! Danke an allen die mir auf den Weg bisher Tips gegeben haben und mir viele Antworten auf meine Fragen gaben!  3381g! Endlich!! Von über 22kg auf das hinunter ist ein Unterschied der besser nicht sein könnte... 

IMG_20190709_132000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil kann den Laser 25 nicht empfehlen... hatte mir das „gute“ Stück vor zwei Jahren gekauft und bei vier Wanderungen auf dem Rücken, ehe sich eine Naht am obere Haltegriff löste und ausriss.

Nach einer genaueren Begutachtung stellte ich noch weitere Schwachstellen der Nähte an einem der Schultergurte fest, woraufhin ich ihn reklamierte und zurücksandte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war genau das Thema... ich hatte ihn nur bei Tagestouren im Einsatz, somit keine 3-4 kg (max. 4,5 kg mit Verpflegung). Hatte das Gewicht damals auch in der Reklamation mit angegeben, kann sie allerdings nicht mehr finden, daher o. g. Schätzwert.

Vielleicht auch nur ein Montagsmodell. Funktionell war er zumindest sehr ansprechend.

Bearbeitet von DaFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...