Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL Regenjacke gesucht


Painhunter

Empfohlene Beiträge

Nabend. 

Mir ist aufgefallen, daß ich an einer Stelle noch Gewicht sparen kann. Unzwar an der Regenjacke. 

Folgendes hätte ich gerne:

1. Zum mitnehmen wenn es auf nem Over/ Doublenighter nicht sicher ist ob es regnet. 

2. Soll leichten Regen (Niesel bis normalen Regen) für so vielleicht 30min abhalten, werde damit nicht weitergehen sondern suche mir nen Unterstand wenn ich die dabei habe. Soll mich aber bei der Suche danach trocken halten! 

3. Alle threads dazu machen mich ned wirklich glücklich, die jacke soll nämlich ne schön knallige Farbe haben. Auch schwarz geht. 

5. Brauche sie nur in der warmen Zeit. (15 bis 40 Grad tagsüber.)

5..Kapuze nicht notwendig. 

Ich habe 1 bis 2 in der engeren Auswahl, möchte aber hier nochmal andere Sichtweisen und Produkte kennenlernen die ich nicht am Schirm habe. 

Danke für eure Empfehlungen! 

Schönen Abend! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Regenjacke bei den Temperaturen??? Da bin ich von drinnen so nass wie von draußen.

Über 20°C versagt sogar der Poncho. Da werd ich lieber von außen nass oder Schirm  geht vielleicht noch.

Kennst du die schon: https://www.berghaus.com/mens-hyper-100-shell-jacket/422015.html?cgid=mens-waterproof-jackets&dwvar_422015_color=AO5&dwvar_422015_size=XS#cgid=mens-waterproof-jackets&start=11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Btwin von decathlon, günstig und gut verarbeitet  wiegt 208g und bietet gute Sichtbarkeit (mir persönlich bei schlechten Wetter wichtig) und angenehmen Tragekomfort lässt sich dazu auch noch in der eigenen Reißverschlusstasche verstauen und ist für das was du beschrieben hast mehr als ausreichend. Kostenpunkt 12 Euro... Edit: für den Preis ebenfalls atmungsaktiv 15623943247622321274771004321457.thumb.jpg.7d0824ee5c4aed2b419295eefe7d68a7.jpg

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun seit einer Weile sehr glücklich mit dieser Frogg Toggs Regenjacke: (Darf man hier hier eh' Links posten, oder?)

https://www.froggtoggs.com/frogg-toggsr-ultra-lite-rain-jacket-2258/

Besonders wenn's eh nur als Notfalljacke für'n Sommer gedacht ist, ist die wirklich Top; allerdings hierzulande u.U. schwer (oder unverhältnismäßig teuer) zu erwerben. Ich hab mir voriges Jahr, als ich eh was in den USA bestellt hatte, 2 Sätze mitbestellt zu je ich glaube 12$... Da war dann auch noch jeweils sogar noch die zugehörige Hose mit inkludiert.

Der Reißverschluss ist allerdings nicht wirklich wasserdicht und da ist dann Alibi-mäßig so eine Materialüberlappung davor. Wenns wirklich schüttet, können so vorne ein Paar Tropfen durchkommen, aber wie gesagt: Für den Preis ist die Performance Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrABL:

(Darf man hier hier eh' Links posten, oder?)

Antwort:

SouthWest hat diesen Beitrag moderiert:

Links gehen immer. Eigene Bilder und Videos sind natürlich auch kein Problem. Youtube Videos gehen momentan auch ohne Probleme.

Was geht nicht? Fremde Bilder oder Videos dürfen ohne Erlaubnis des Rechteinhabers nicht gepostet werden. Im Zweifel immer in einen Link umwandeln wenn die Forumssoftware das Bild oder Video direkt einbinden will. Ebensowenig dürfen Zitate ohne Markierung als solche und ohne Quellenangabe gepostet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Zwecke hab ich die (unnötig teure) Arcteryx Norvan SL (124g in L auf meiner Waage). Super regendicht, nicht besonders abriebsfest und eigentlich als Laufjacke gedacht. Aber für die leichten Trips (BW <4kg) hatte ich bisher nie Probleme damit. Atmungsaktivität ist IMHO ziemlich gut.

Es gibt auch von The North Face eine Jacke mit gleicher Membran (GoreTex ShakeDry) "HyperAir" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der OMM Sonic Jacket?

Diese ist DWR imprägniert und sollte Nieselregen für ne kurze Zeit abhalten. Jemand mit der Erfahrung?

Wenns dann doch mal 30min regnet geht die halt dann an die Grenze und ist dann direkt undicht....

Hmm....

Aber ich denke ich werde mich für die OMM Halo Jacket entscheiden....die 40g zur Sonic machen des Kraut ned fett und sie hat halt auch 10k WS. 

Bearbeitet von Painhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...