Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen Cumulus Climalite


Heino

Empfohlene Beiträge

Servus alle,

ich bin momentan auf der Such nach einer syntethischen Isolationsjacke. Nachdem ich die klassischen Kandidaten ala Patagonia Micro/Nano Puff gesichtet habe, würde ich gerne wissen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit der Climalite Jacke von Cumulus gemacht hat?
Grundsätzlich scheint APEX ja momentan an Beliebtheit zu gewinnen und scheint auf Grund seiner einfacheren Plattenkonstruktion etwas einfacher zu sein als die ganzen Daunenimitate. Gibt es auf dem Europäischen Markt neben Cumulus noch weitere Anbieter, die Jacken mit APEX-Füllung herstellen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke bzw. der Pullover von Cumulus wurden hier im Forum schon mehrfach behandelt, da solltest du einiges zu finden mit der Suche. Alles positiv, soweit ich mich erinnere.

Ich habe die ältere Version der Jacke und finde sie sehr gut. Die neue Version ist vom Schnitt noch mal ausgefeilter.

Direkt aus Europa gibt es noch die Ketil von Tilak, wüsste aber nicht, warum ich die der Cumulus vorziehen sollte.

Aus den USA sind noch die Jacken von Nunatak und EE interessant.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cyco2:

Habe mir diese Woche die wattierte Jacke Trek 100 von Decathlon gekauft.

habe 20€ bezahlt und die wiegt 380g in Größe XL (was aber eher L ist) - ist aber ein Auslaufsmodell.

Was soll ich sagen - ich finde sie klasse!

https://www.decathlon.de/p/wattierte-jacke-trek-100-mit-kapuze-herren/_/R-p-176952

Die hab ich auch...einfach gut, hält super warm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cyco2:

Habe mir diese Woche die wattierte Jacke Trek 100 von Decathlon gekauft.

habe 20€ bezahlt und die wiegt 380g in Größe XL (was aber eher L ist) - ist aber ein Auslaufsmodell.

Was soll ich sagen - ich finde sie klasse!

https://www.decathlon.de/p/wattierte-jacke-trek-100-mit-kapuze-herren/_/R-p-176952

Auch ein interessantes Produkt! Danke für den Hinweis, die werde ich mir bei meinem nächsten Besuch dort mal anschauen.

So wie es aussieht ist auch nur die gelbe Variante als Auslaufmodell gekennzeichnet.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nur Positives über den Cumulus Climalite-Pullover sagen. Er ist einer meiner absoluten Lieblingskleidungsstücke. Spartanisch aufgebaut, keine Taschen, kleiner Stehkragen, nur ein kurzer Reißverschluss, wiegt in XL 276 g, sehr geringes Packmaß. Hat mich im Februar/März 2018 und Oktober/November 2018 auf dem Jakobsweg Via de la Plata in Spanien bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in Verbindung mit Regen (kurz vor Schnee) immer warm gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...