Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ÜLA Rucksäcke als Handgepäck


Ephesier

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade am Überlegen mir entweder den ÜLA Circuit oder ÜLA Catalyst Rucksack (Größe M/L) zuzulegen. Da ich ihn auch für Flugreisen nehmen wollte, würde ich gerne wissen, wie groß der versteifte Teil bei den beiden ist? Kann er somit als Handgepäck verwendet werden? Vollpacken würde ich ihn ohnedies nicht.

Grüße, Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung bei Flugreisen bisher ist, dass die nicht auf Rucksäcke achten. Es wollte noch nie jemand meinen Rucksack vermessen oder wiegen, obwohl der durchaus auch mal größer als die vorgegebenen Maße war und deutlich über 10kg wog. Man muss halt den Rucksack möglichst kompakt/flach  bzw unauffällig schnallen. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung und keine Garantie, dass es immer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher auch nie Probleme. Was mich allerdings ärgert ist dass man seine Trekkingpoles und Eisaxt nicht in die Kabine mitnehmen darf. Gut, bei der Eisaxt kann ich es noch iiiirgendwie verstehen, sieht ja auch gefährlich aus, aber ich habe noch nie davon gehört, dass jemand einen Trekkingstock als effektive Waffe benutzt hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kaik411:

Mir haben Sie mal Chilli Pulver aus dem Handgepäck genommen... Auch Heringe können problematisch sein. 

Okay, der Sicherheitscheck ist ja noch einmal eine gaaaaaanz andere Geschichte und ist unabhängig von den Handgepäckbestimmungen der Airlines. Zu diesem Thema gibt es bereits einige Fäden hier: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/search/?&q=handgepäck&search_and_or=or&search_in=titles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal bei meinen Circuit gemessen, der feste Teil ist 62cm hoch, Rückenlänge L, die Länge dürfte sich  je nach Rückenlänge ändern. Die beiden großen Brummer von ÜLA dürften also als Handgepäck etwas kritisch werden.

Ich hänge mich aber selbst mal mit rein, da mich die gleiche Frage umtreibt, hat jemand entsprechenden Erfahrungen mit dem ÜLA CDT? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...