Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Polycryo Folie


Ultralight82

Empfohlene Beiträge

Im TLS ist das Original sogar noch günstiger..guckst du hier:

https://www.trekking-lite-store.com/tld-polyground-zeltunterlage.html?number=

Alternativ auch bei SackundPack und vielen anderen UL-Konsumquellen im Netz.

Wahrscheinlich schwieriger ein gebrauchtes/unbenutztes-neues (gebrauchtes) Stück Polycryo zu bekommen... :D

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb questor:

Die TLS Folie gilt nicht unbedingt als die robusteste...

OT: Für Schluris ist die sicher nichts... meine hält seit 5 Jahren. Aber ich wähle meine (Boden)schlafplätze auch mit großer Sorgfalt aus.

Tipp: Man kann das Polycryo auch an den Ecken (und anderen Punkten) minimal (2 - 3 cm breite Streifen) mit Gaffa- oder Isoliertape bekleben und dann lochen. Entweder das Loch dann einzeln für einen dünnen Erdnagel als Abspannpunkt nutzen oder mit einer Schnurschlaufe versehen auch für breitere Heringe geeignet.

Aus der TLS Folie lassen sich mit geringem Bastelaufwand ganz brauchbare Groundsheets herstellen.

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gute alte rettungsfolie ist keine option? auf 210x120 geschnitten liegt das gewicht bei um die 40g. und wenn man ein bisken achtsam in punkto liegeplatz und handhabung mit ihr umgeht, reisst die so schnell auch nicht kaputt.

Bearbeitet von ptrsns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ptrsns:

die gute alte rettungsfolie ist keine option? auf 210x120 geschnitten liegt das gewicht bei um die 40g. und wenn man ein bisken achtsam in punkto liegeplatz und handhabung mit ihr umgeht, reisst die so schnell auch nicht kaputt.

Hallöchen, leider nein. Ist mir dann doch zu fragile... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tipple:

Mein Cryo hat nicht viel länger gehalten @Ultralight82. Ich bin jetzt mit Ikeafolie von @schwyzi unterwegs. Die hält und wiegt auch nicht sooo viel mehr. Vor allem ist sie nicht so rutschig wie Polycryo. Umsonst ist sie auch noch, da sie für Ikea Abfall ist. :)

LG

Ikea Folie? Wie kommt man da dran? Kenne nur die Ikea Einkaufstüten. Habe bisher nie eine Plane erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Afvallfollika - der Name stammt von @Konradsky - ist keine Matratzenfolie!

Die sind dicker und viel zu schwer. 

Es sind Folien, meist so 2,1x2m groß, deren Zweck selbst Ikeamitarbeiter mir nicht verraten konnten. Sie sind echt stabil, dabei leicht und unrutschig und knistern nicht.

@Ultralight82 Wenn dir auch 2,10 m Länge reichen, schick mir deine Adresse per PN, dann schick ich dir ne Afvallfollika.;-)

Dauert aber noch, bin z. Zt.in Japan unterwegs.

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 08:25 schrieb J_P:

Im TLS ist das Original sogar noch günstiger..guckst du hier:

https://www.trekking-lite-store.com/tld-polyground-zeltunterlage.html?number=

Alternativ auch bei SackundPack und vielen anderen UL-Konsumquellen im Netz.

 

Am 19.7.2019 um 09:33 schrieb questor:

Die TLS Folie gilt nicht unbedingt als die robusteste...

Ich hab vor kurzem mal zum Rumprobieren beide Varianten gekauft. Die GG greift sich schon erheblich robuster an...

Hab allerdings beide bisher erst im Garten im Einsatz gehabt. Aber gefühlsmäßig würde ich mich (abgesehen von Wochenendtouren) mit der GG wohler fühlen als mit der TLS...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...