Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tourentipp gesucht (Alpen, 1 Woche, entspannt)


Boris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich zerbreche mir gerade den Kopf, wo ich mit meiner besseren Hälfte in der letzten Augustwoche eine Wandertour verbringen kann.

Die gewünschte Zielregion sind die Alpen, es soll aber keine Kletterpartie werden (max. 800-1000hm pro Tag, gerne weniger. keine anspruchsvollen Passagen). Dabei wollen wir das meiste laufen, logisch, aber wenn es passt, haben wir auch nichts gegen eine Fahrt in einer Gondel.

Jetzt kommt der Haken: ich möchte die Tour so planen, dass wir möglichst alternierend eine Nacht auf einem (schönen) Campingplatz verbringen, und dann eine Nacht draussen.

Hat jemand eine Idee für ein schönes (und, na klar, nicht überlaufenen) Gebiet, wo sowas möglich wäre?

VG!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr schön und nicht zu anspruchsvoll fand ich letztes Jahr Tour des Glaciers de la Vanoise. Da gibt es viele Hütten (kein Campingplatz) und man darf meistens auch bei den Hütten zelten.

Die ganze Gegend ist wunderschön!

Wir sind zwar nicht genau diese Route gegangen aber vielleicht ist das ein guter Start für Dich um dann evtl selbst zu variieren: https://www.outdooractive.com/de/list/tour-des-glaciers-de-la-vanoise/103273119/

 

VG!

Bearbeitet von gerritoliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinernes Meer und danach (3 bis 4 d) Umrundung des Königsees und vllt noch hohes Brett ? 
Alles von Schönau am Königssee im Berchtesgadener  Land aus zu machen/zu erreichen.

Das ist nämlich meine Planung für die Region :-D

Bearbeitet von dasbleibtzuhause
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...