Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

IKEA-Tasche, 70 l mit Zip


martinfarrent

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay.de/itm/282190850089 (€ 4,61, 180 g)

Ein ZPacks Arc Blast passt rein... ideal für (bislang) zwei gefundene Zwecke:

  • Flugtransport des Rucksacks
  • Kofferraum für das Packrafting, auf den Bug geschnürt. Per Reißverschluss kommt man leicht an den ohnehin recht wasserdichten Rucksack ran, ohne die Befestigung an das Boot lösen zu müssen.  Im Rucksack selbst braucht man aber natürlich noch Dry Bags.

(Viele anderen Rucksäcke passen natürlich auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb martinfarrent:

https://www.ebay.de/itm/282190850089 (€ 4,61, 180 g)

Ein ZPacks Arc Blast passt rein... ideal für (bislang) zwei gefundene Zwecke:

  • Flugtransport des Rucksacks
  • Kofferraum für das Packrafting, auf den Bug geschnürt. Per Reißverschluss kommt man leicht an den ohnehin recht wasserdichten Rucksack ran, ohne die Befestigung an das Boot lösen zu müssen.  Im Rucksack selbst braucht man aber natürlich noch Dry Bags.

(Viele anderen Rucksäcke passen natürlich auch.)

Wobei die Frakta direkt bei IKEA 3,99 kostet (Versand 3,90€). Wer noch zusätzlich sowieso was von IKEA braucht ist vl dort günstiger unterwegs. Von Frakta kann man nicht genug auf Lager für die nächsten (UL)-Flugreisen haben. Die beiden RVs per kurzem Stück Schnur oder übrigem Minikarabiner verschlossen ist Frakta echt eine tolle (Wegwerf)-Hülle für das Fluggepäck. Ökologisch ist natürlich anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 40 Jahren (!!!) gab es mal eine große Aktion:1471833730_Bildschirmfoto2019-07-24um12_00_49.png.a42d8a24dc942e27431667cf0aed7a3b.png

Heute dürfen wie uns freuen, dass EDEKA Stoffbäutelchen statt Plastiktütchen anbietet.

Trotz "Plastic Planet", täglichen Nachrichten über Plastik im Fisch und Export in Drittländer hat es 40 Jahre gedauert, bis es bei den Bürgern ankommt.

 

Ganz furchtbar ist auch  Fluggepäck-Wrapping:697661034_Bildschirmfoto2019-07-24um12_06_29.png.5ed32b2cb5cd236cbb00348f735b83c2.png

...und jetzt die Empfehlung für einen Einwegschutz des Gepäcks ???

 

No further comment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich auch geschrieben "ökologisch ist anders"...

Bin mir der Thematik durchaus bewusst. Ich ernähre mich vegan und nutze meinen PKW so gut wie nicht und bin auch ansonsten ein umwelt- und konsumbewusster Mensch. Und trotzdem entscheide ich mich bei diesem Thema so wie von mir geschrieben. Einweg-Wegwerftasche aus Plastik. Ich hatte schon durchs Gepäckband beschädigte Rucksäcke. Rucksack wegzuwerfen ist auch nicht ökologisch. Bzw. ist mir meine teure Ausrüstung in diesem spezifischen Fall die Umweltsünde "wert". Ich schmeiße die Hülle vor Ort übrigens nicht in den Mistkübel. Ich lasse sie "zurück" in der Hoffnung jemand nimmt sich der Hülle an und hat Bedarf.

Wie gesagt ist mir das Thema bewusst und jede/r muss für sich selbst entscheiden. Ich lasse mich an dieser Stelle definitiv nicht auf eine Umweltsünderdiskussion ein. Die Chancen stehen auch nicht schlecht, dass dein ökologischer Fußabdruck größer ist als meiner... Aber wie gesagt jeder muss für sich selbst (über)leben und keine Vergleiche an dieser Stelle.

 

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 12:09 schrieb ThomasK:

Vor 40 Jahren (!!!) gab es mal eine große Aktion:1471833730_Bildschirmfoto2019-07-24um12_00_49.png.a42d8a24dc942e27431667cf0aed7a3b.png

Hoffentlich nicht aus Bangladesh...

Und wer noch nicht genug verzweifelt ist auf der Suche danach "das Richtige" zu tun... Alle mal fleißig mit gezählt, wie oft sie ihre Bio Baumwolltaschen nutzen? :cry:

https://qz.com/1585027/when-it-comes-to-climate-change-cotton-totes-might-be-worse-than-plastic/

 

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...