Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichter Kunstfaserschlafsack?


pioneerfan

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb pioneerfan:

Ich benötige einen Schlafsack, der für warme Temperaturen geeignet ist.

Können auch mal Wanderungen im Frühling/Herbst werden.

... ? ...

Ich glaube, Du musst Dich schon für eine Klimaregion entscheiden. :grin:

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen sehr leichten Kunstfaserschlafsack, saugünstig für 29,- € gekauft, nur für den Jakobsweg. Der geht auch nur im Sommer. Norskskim oder so ähnlich. 500 gramm und das stimmt wirklich. Mittlerweile bei amazon für 22,95. Wenn die Temperaturen nicht unter 14 Grad fallen geht der wohl. Aber ich würde dir raten kauf Qualtität, ich nehme den lieber nicht zum draußen schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Festivals den Aldi-Schlafsack. Der wiegt laut Hersteller 720g und geht offiziell bis 11°C Komfort-Temperatur. Mit Kleidung hab ich den bis ca. 5°C (im geschlossenen Tunnelzelt zu zweit, gut genährt) als erträglich empfunden. Kostet 15 €.

Der gibt es auch, quasi baugleich, beim Lidl online. Der Link als Beispiel:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-di-116/detailseite-kw2419-di11062019/ps/p/adventuridge-ultraleichtschlafsack-11062019/

Wie sieht denn dein Budget aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein Fleece-Inlet hab ich bei der Themperaturangabe auch gedacht. Die wiegen ja z.T. unter 300g. Im deutschen Spätsommer / Herbst würde ich dann aber lieber noch einen warmen Pulli und eine lange Unterhose einpacken. Da sind 5°C in der Nacht ja nicht ungewöhnlich. Hängt natürlich auch davon ab,  wo man unterwegs sein wird. Im Sommer im Süden wäre vielleicht ein Moskitonetz oder Seideninlett/-tuch geeigneter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pioneerfan:

Nen Quilt hatte ich mir auch schon überlegt.

Der GramXpert hat echt was.

Leider nicht lieferbar. ☹️

AsTucas?! Den 133er ... alles andere macht IMHO wenig Sinn. Hab auch nen 133er (MYOG) und meiner Meinung nach der ideale Sommerquilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zeank:

Reicht da nicht evtl ne Fleece-Decke?

Tut es scheinbar, denn ich liege gerade mit einer im Zelt in Schweden, da ich Trollo meine Daunentüte vergessen habe. :D Da darf ich jetzt ne Woche drunter pennen. Ich glaub nicht das ich frieren werde. Neben mir liegt Schwesterherz in besagtem 700g Aldi Säckl...läuft. ;)

IMG_20190725_011206-864x1152.thumb.jpg.f21dcb812458f8631b70789b4464b63e.jpg

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Konradsky:

Ich habe oben verlinkten Swagman. Der wiegt stolze 730g und geht bei mir bis +10°C. Wegen Multiuse Sitzkissen Picknickdecke, Wärmeponcho) ist der für mich optimal.

Dito. Er ist sogar DWR-beschichtet. Nicht die leichtest mögliche Option, aber die Multifunktionalität reißt es für mich wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TippleWie war die Nacht unter der Fleecedecke? Kannst du einschätzen, was von den beiden Dingen wärmer ist? Wenn die äußeren Bedingungen stabil bleiben, wäre, rein wissenschaftlich natürlich, ein Tausch als Vergleich sinnvoll :-D

Bei der Aldi-Tüte kann man durch die Nähte zum Steppen von Innen ja Licht sehen.

Ich kann den Aldi Schlafsack für 5°C nicht empfehlen, wir hatten damals einfach nicht etwas anderes dabei und haben dann alles angezogen, was trocken war... Das geht, ich würde es aber nicht geplant machen wollen. ;-)

 

Bearbeitet von cico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...