Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Dyneema Reste gesucht!


RaulDuke

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich suche ein oder mehrere kleine Stücke Dcf und einen klitzekleinen Fitzel doppelseitiges DCF Klebeband.

Ich Habe mir ein ZPacks Duplex gekauft und der eine Lifter für den Bathtubefloor fehlt. Der Loop am Dach existiert, aber der untere Loop ist nicht da. Den gilt es, selbst zu basteln.

Nun ist mir das ganze hin und her Geschicke lästig und auch unnötig. 

Denn wie man am Beispiel @Capere sieht, kann man ja ganze Zelte kleben, ohne zu nähen.

Also, wer hat so etwas über und könnte mir, auch gerne gegen einen Obulus, so etwas zu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RaulDuke:

Moin moin!

Ich suche ein oder mehrere kleine Stücke Dcf und einen klitzekleinen Fitzel doppelseitiges DCF Klebeband.

Ich Habe mir ein ZPacks Duplex gekauft und der eine Lifter für den Bathtubefloor fehlt. Der Loop am Dach existiert, aber der untere Loop ist nicht da. Den gilt es, selbst zu basteln.

Nun ist mir das ganze hin und her Geschicke lästig und auch unnötig. 

Denn wie man am Beispiel @Capere sieht, kann man ja ganze Zelte kleben, ohne zu nähen.

Also, wer hat so etwas über und könnte mir, auch gerne gegen einen Obulus, so etwas zu schicken?

Wieso mehrere Stuecke DCF ?

Wenn ich Dich richtig verstehe, fehlt Dir doch die Gummischnur mit Tanka, oder ?

Also was Du brauchst, ist
- ein Stueck 1,5 oder 2mm Gummischnur
- ein Mini-Tanka
- ein DCF-Schlaufenpatch

Wenn Du das Duplex von S&P gekauft hast (rel unwahrscheinlich, da bei denen die Zpacks Lieferungen komplett gescheckt werden), ist das nicht Dein Problem, sondern geht auf die gesetztliche Gewaehrleistung, da kannst Du es sicher mit deren Dienstleister absprechen, ob Du das Duplex zum Nachbessern zu denen schickst, oder die Teile vorbereitet zugeschickt bekommst.

Wenn Du selber importiert hast, wird es komplizierter, da Du einerseits erstmal den Nachweis fuehren must, was wo fehlt, dann die halt ueberzeugen must, dass Du faehig bist, das selber anzubringen, dann halt evtl Rueckfragen vom Zoll hast usw

Das auf Dauer haltbare Vorbereiten & Anbringen der Patches ist nicht ganz trivial, leider bist Du ja als Nordlicht etwas weiter von mir bei Koeln weg OT: (da war ich ja letzte Woche beim Segeln / Packraften in NL Friesland naeher an Dir dran :grin:), aber solltest Du zufaellig durch Koeln kommen, oder zu dem demnaechst statt findenden Eifel-Wander / Packrafttreffen kommen, meld Dich vorher bei mir, dann koennen wir das da bzw bei mir eben zusammen machen, das Material habe ich, auch wenn "meine" Gummischnur etwas anders aussieht OT: (nein, sorry, ich verkaufe kein Material, handel nicht damit).
Ist ja vielleicht dann auch noch fuer Andere interessant...

btw auch wenn ich bei groesseren Konstruktionen wie Tarps immer Naehen & evtl Tapen / Kleben wuerde, reicht fuer den Zweck ein gut angebrachter Patch, bei beiden moeglichen Anwendungszwecken kommt durch die Gummischnur nur ein rel geringer Zug auf den Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @khyal!

Ich habe ein duplex über mercantile Ul in frankreich bestellt. ist da 200 oder 300€ billiger, als bei sack und pack!

das problem ist, ich habe nicht nur einen fehlenden Lifter, sondern ein triplex statt des duplex geliefert bekommen. 

soll mir recht sein, aber wenn ich das bei zpacks erwähne, wer weiß, ob ich es dann nicht zurück schicken soll, um es zu tauschen.

da es nur ca 100g gewichts unterschied ist, will ich aber das wesentlich geräumigere triplex behalten.

und ja, es fehlt mir die strippe mit tanka, aber so etwas habe ich hier rumfliegen. 

was mir fehlt ist so ein patch mit schlaufe…

wenn du mir da aushelfen könntest, wäre es ganz prima.

aber zuerst versuche ich mein glück bei zpacks!

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...