Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Lifter für den Bathtubrfloor basteln…


RaulDuke

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich suche ein oder mehrere kleine Stücke Dcf und einen, bzw zwei klitzekleine Fitzel, doppelseitiges DCF Klebeband.

Ich Habe mir ein ZPacks Duplex gekauft und der eine Lifter für den Bathtubefloor fehlt. Der Loop am Dach existiert, aber der untere Loop ist nicht da. Den gilt es, selbst zu basteln.

Nun ist mir das ganze hin und her Geschicke lästig und auch unnötig. 

Denn wie man am Beispiel @Capere sieht, kann man ja ganze Zelte kleben, ohne zu nähen.

Also, wer hat so etwas über und könnte mir, auch gerne gegen einen Obulus, so etwas zu schicken?

8BC024FC-A07F-432E-BA35-86BF9603A39C.thumb.jpeg.1e9df63f13605bd10b5e05c5c19e8b94.jpeg

So in der Art hatte ich gedacht, es zu basteln. Nur etwas spartanischer, da ja auf dem Lifter bei weitem nicht die Spannung liegt, wie an der Stelle auf dem Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir doch von Zpacks einfach nen Patch mit Schlaufe oder Handschuhaken schicken? Dann die Stelle mit Alkohol reinigen und aufkleben, fertig.

Würde das auf alle Fälle fotografieren und mit Zpacks klären, vielleicht bieten sie ja auch Alternativ einen Discount an.

Dann gibt's den Lifter auch fertig bei Tread Lite Gear oder Wild Sky Gear

Bearbeitet von Breaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste doch ausreichen, am Boden eine Schlaufe aus Gurtband (oder einem Stück Schnürsenkel) über die Naht zu nähen.

Die Schlaufe sitzt nicht zwischen Netz und Boden, sondern ist auf der Bodenseite aufgenäht.

Bearbeitet von Genusswanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Breaze:

Lass dir doch von Zpacks einfach nen Patch mit Schlaufe oder Handschuhaken schicken? Dann die Stelle mit Alkohol reinigen und aufkleben, fertig.

Wenn Du es nur so aufbringst, loest es sich auf Dauer bei hoeherer Belastung bzw Temp u.U. wieder ab...
Wenn die Klebeflaeche zu klein wird, steigt das Risiko des Abloesens.
Was man nicht vergessen darf, dass diese Schnur, je nach dem, fuer Welchen der 2 vorgesehenen Zwecke sie benutzt wird, in sehr unterschiedlichen Richtungen auf Zug belastet wird.
 

vor 5 Stunden schrieb RaulDuke:

ch will und kann nicht nähen, daher die bitte nach Kleber…

Letztendlich ist beim sauberen und auf Dauer haltbaren Aufbringen von Schlaufenpatches mehr zu beachten, als beim Naehen, ich habe da ueber die Jahre auch sehr viel Erfahrungen OT: (inzwischen 3-stellige Anzahl ueber die Jahre aufgebracht) mit gesammelt.
Bei einer einzigen Schlaufe, wuerde ich mir die auch eben mit der Hand, oder wenn man 5 Daumen an der Hand hat, von einer Aenderungs-Schneiderei oder jemand aus dem Bekanntenkreis ein Ministueck Gurtband o.A. auf den "gedoppelten" Nahtbereich im Uebergang Mesh / Bodenwanne aufnaehen lassen und fertig.

Es gab auch asymetrische Patches mit Schlaufe von Zpacks, gibt es aber nicht mehr, da die fuer die meisten Anwendungen weniger Sinn machen, als die Symetrischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RaulDuke:

Aber ich warte eben noch die Antwort von Zpacks ab!

Moin!

Ich bin mal gespannt, wie die reagieren. Eigentlich ist das ja ein Reklamationsgrund, da sollten Sie froh über jeden Service sein. ;-)

Wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir einen patch zuschnibbeln oder Dir ein kleines Stück DCF zukommen lassen.
Ein patch so zuzuschneiden, dass die Kraft nur in eine Richtung aufgenommen wird, sollte kein Problem sein.

Die Idee mit dem Aufnähen eines kleinen Stückchens Ripsband, (am gedoppelten Nahtbereich) ist auch nicht schlecht. Handschuhhaken bekommst Du bei Extex. Beim Thal-Versand sind sie leider gerade ausverkauft.
https://www.extremtextil.de/handschuhhaken-glove-hook.html

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Na ja, Zpacks ist nicht Hilleberg.

Der Chef hat ein extrem ökonomisches System für sein Unternehmen gefunden.
Stetig wechselnde Arbeitskräfte aus der Job-Szene, gute Haushaltsnähmaschinen und Arbeitsplätze an Klapptischen.
Ich denke, dass Sie schon eine Qualitätskontrolle haben, wie die aussieht weiß ich allerdings nicht. ;-)

VG. -wilbo-



 

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wilbo:

denke, dass Sie schon eine Qualitätskontrolle haben, wie die aussieht weiß ich allerdings nicht

OT: Gerüchten zufolge hat der Chef von Zpacks dafür Stevie Wonder engagiert...

vor 4 Stunden schrieb wilbo:

Handschuhhaken bekommst Du bei Extex.

...oder bei mir. B) hab ne Menge Kram rumliegen, natürlich auch Handschuhhaken, von kaputten Handschuhen abmontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...