Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kaufempfehlung 2-3 Personenzelt


DerHesse63

Empfohlene Beiträge

Hi in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 2-3 Personen Zelt für mehrtages Trekkingtouren.

Es sollte:

-freistehend sein

-Aussenzelt zuerst Aufbaumöglichkeit bieten

- nicht mehr als 2kg wiegen

-3 Season sein

Nice to have wären:

-2 Eingänge plus Apsiden

-Trockenen Platz auch von unten für einen Hund bieten, am liebsten im Vorzelt oder einer Art Anbau wie bei der StratoSpire Serie von Tarptent. Dort gibt es als Anbau das sogenannte "Side Car".

Aber auch jeder Tip oder Idee für die "Hundeunterkunft" ist willkommen.

 

Generell soll das Zelt 2 Personen plus je 75L Rucksack beherbergen. Von daher gerne eine Variante die eine Breite über den gängigen 125cm der 2P Zelte mit sich bringt.

 

Ich komme vom Vaude Space L 3P welches mich immer noch voll und ganz begeistert, aber eben mit seinen knapp 3.4kg für Touren etwas zu viel Platz und Gewicht für sich beansprucht. Ansonsten ist es genau mein Zelt.

Danke für alle Tips und Anstöße,

viele Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freistehend streichen und mal diesen mh nachbau angucken?

https://de.aliexpress.com/item/32998808198.html?spm=a2g0o.detail.1000014.25.18ff69a6dSEdTp&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.13338.139659.0&scm_id=1007.13338.139659.0&scm-url=1007.13338.139659.0&pvid=6b1bc608-07b0-4500-8830-f97f3805f4dc

inner dürfte für 2 reichen und im restlichen teil ist immer noch platz für ganze hundeparties.

jemand sollte es mal bestellen und testberichten....

 

ps: zwei 75l rucksäcke braucht man mit dem zelt wohl nicht mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scarp 2 von Tarptent bekommt man durch das optionale Gestänge freistehend. Ob da der Hund noch mit rein passt, kann ich nicht einschätzen. Das käme mit den 2kg sogar noch grob hin. Bei outdoorseiten stellt Khyal das ausführlich vor.

Reicht dem Hund ein kleines Tarp?

Bearbeitet von cico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...