Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mich weiß nicht ob andere Leute in diesem Forum das gleiche Problem haben aber seit gestern werde ich auf dieser Seite auf Werbe-/Spam-Seiten weitergeleitet.

Ich verwende momentan ein mobiles Endgerät (iOS) falls das eine Rolle spielt.

ich weiß, da kann wohl niemand was dafür und wird über irgend einen Ad-Hook eingeschleust aber es ist trotzdem sehr nervig und beunruhigend.

Viele Grüße  

bearbeitet von gerritoliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.

ich hatte auch Spam/Werbeeinblendungen. Ich dachte zuerst, es lag an einem spezifischen Thread. Beim „Zurück“ gehen im Browser kam die nervige Seite.

Habe dann die Seite geschlossen und neu aufgerufen, danach war es weg. Ich hatte deshalb den Verdacht, daß es an meiner App / Surf-Verlauf lag.

(iPad, Safari)

Edith: genau diese, @gerritoliver

bearbeitet von Matzo
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann diese Seite mit meinem iPhone auch nicht nutzen. Der Spam kommt definitiv von dieser Seite, denn nachdem Cookies usw gelöscht habe, war der Spam direkt wieder da. Wird sich vermutlich von selbst lösen, sobald der Werbevermittler (google?) davon erfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SouthWest @gerritoliver @Backgammon @Matzo @zweizehn @masui_ @kaik411 @dennisdraussen @hmpf

Vielen Dank für die Berichte. Ich kannte das auf meinem Android reproduzieren und habe daraufhin alle Werbeanzeigen offline genommen, da dies die einzige Stelle ist, wo externer Code geladen wird.

Aktuell wird mir dieser Spam nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich Cookies und Cache lösche. Könnt ihr auch noch mal nachsehen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird das Ad Cloaking beschrieben: https://www.apfelpatient.de/allgemein/was-hat-es-mit-den-gewinnspiel-pop-ups-auf-sich-2304

Liest man hier in den Kommentaren, wurde diese Seite heute ebenfalls von der gleichen Domain gebeutelt: https://timelessleaf.com/2019/08/11/goddess-creation-system-chapter-232-5/ (ACHTUNG! Ad Cloaking ist auf dieser Seite noch aktiv!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag