Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Handtuch und Hüttenschlafsack/Schlafsackinlay in einem


cluster

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

da ich viel in den Alpen unterwegs bin und nicht jeden Tag draußen schlafen will oder kann (besonders exponiert / Unwetter), muss ich miteinkalkulieren auch einmal auf einer Hütte zu übernachten. Auf den Hütten gilt meist ein Hüttenschlafsackspflicht und da ich einen Quilt habe, kann ich auch nicht einfach meinen Schlafsack nehmen (der sowieso zu warm wäre).

Wie regelt ihr dieses Problem?

Jedenfalls will ich nicht extra einen Hüttenschlafsack/Schlafsackinlay deshalb mitnehmen. Denn womöglich wäre das umsonst.
Meine Idee, ob es möglich ist aus einem größerem Microfaserhandtuch selber einen solchen herzustellen bzw. ein Fleeceschlafsackinlay auch als Handtuch zu mißbrauchen.

Hatte schonmal jemand diese Idee?

 

Merci :)

LG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen zu erwähnen, das ganze macht natürlich nur Sinn wenn das Inlay auch etwas mehr Wärmeisolation als ein Seideninlay bietet. Sonst sind Seideninlays natürlich unschlagbar.

 

Nachtrag: Sowas https://www.trekking-lite-store.com/sea-to-summit-reactor-thermolite-fleece-liner.html

Bearbeitet von cluster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb cluster:

Jedenfalls will ich nicht extra einen Hüttenschlafsack/Schlafsackinlay deshalb mitnehmen. Denn womöglich wäre das umsonst.
Meine Idee, ob es möglich ist aus einem größerem Microfaserhandtuch selber einen solchen herzustellen bzw. ein Fleeceschlafsackinlay auch als Handtuch zu mißbrauchen.

Um es vorsichtig zu sagen: das läuft dem Hygienegedanken eines Hüttenschlafsacks direkt entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...