Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wie bringe ich Verlängerungsstange an Leki-Stöcke an?


ToTobias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mir als Zweierzelt dieses hier gekauft:
https://www.aliexpress.com/snapshot/0.html?spm=a2g0s.9042647.6.2.9c294c4d8MHQzX&orderId=104198776307502&productId=32952735570

Nun braucht man fürs aufstellen eine 160cm lange Stange.
Mitgeliefert wird eine Verlängerungsstange mit der man zwei Trekkingstöcke zusammenfügen kann.
307316215_WhatsAppImage2019-08-18at08_52_20.thumb.jpeg.3be78ffeb6fbe40bc027ebcb546ed0fd.jpeg

Wenn ich das nun mit meinen Leki Kumbu Stöcken mit Speedlock machen will, passt der Verlängerungsstab nur in das oberste Teil des Stockes und nicht in das mittlere.
Wenn ich es mache wird das ganze nur ca. 137cm lang und sieht dann so aus:
image.thumb.jpeg.1163ef37b14a3188b794aac96d1a753b.jpeg
Um es beim mittleren Teil anzubringen müsste der Verlängerungsstab ein wenig dünner sein. In diesem Bild sieht man (ungefähr) wie viel dünner der untereste Teil des Leki-Stocks ist, im Vergleich mit dem Verlängerungsstab:
956781605_WhatsAppImage2019-08-18at08_52.20(2).thumb.jpeg.08219cbdd4d32cd397ad7637ba826994.jpeg
Nun habe ich auch bemerkt, dass der Typ in diesem Video für den Verlängerungsstab auf der einen Seite ein Element mit Speedlock und auf der anderen Seite zwei Elemente mit Drehverschluss braucht:
https://youtu.be/2QSNehY7SvA?t=139

Nehme ich korrekt an, dass mit dem Leki Speedlocksystem und diesem Verlängerungsstab mein Zelt nicht aufzustellen ist?
Oder gibt es irgend eine Problemumgehung oder Trick?

Denkt ihr diese Stöcke wären mit dem Verlängerungsstab kompatibel?
https://www.decathlon.ch/ch_de/wanderstock-arpenaz-100-de-s122861.html
(Dies wäre halt eine Option für die nächsten Ferien ohne Wandern in Frankreich.)

Liebe Grüsse,
Tobias

Bearbeitet von ToTobias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ToTobias:

Der link funzt leider nicht!

Bei 160 cm Höhe wird es mit Einzelstöcke für mich langsam grenzwertig.
Ich habe mich für dies Verlängerungssystem entschieden. Es ist zugegebener Maßen schwerer, aber dafür echt stabil. https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/5205-trekkingstock-verlängerungen-tent-pole-improvisationen/?do=findComment&comment=122459

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...