Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] 1-2 P Zelt bis 600g


Rico7.

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Rico7.:

Ich suche ein Zelt 1P + Hund kann auch mit T-Stöcken aufgestellt werden. Sollte nicht mehr als 600g wiegen.

Also Zelt heißt mit Inner/mit Mückenschutz?
Bitte korrigieren, aber mir fallen da hauptsächlich das SMD Deschutes Plus und Cubentents ein...und je nach dem ob du mit deinem Hund im Inner schlafen willst wird die Auswahl bei 600g sehr dünn!
Vielleicht solltest du etwas konkreter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mensch und Hund nicht allzu groß sind, passen beide zusammen auch ins Gatewood Cape (ich z. B. mit Labbi-Mix, 23 kg). Das ist dann eine sehr leichte, multifunktionelle und ziemlich preisgünstige Lösung.

Noch günstiger, aber nicht als Poncho vorgesehen und mit China-Wartezeit verbunden: Lanshan 1 geht auch.

Bearbeitet von nats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schließe mich  Nats an. GWC reicht (knapp) für  Mann und Hund (25 kg). Öffnet man eine halbe Seite, reicht der Platz besser und man hat meistens noch genügend Wetterschutz.   Manchmal nehme ich auch das Stealth 1,5 (nur dasTarp) und habe dann genügend Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüsste nicht wie ich da mit meinem 10kgHündchen reinpassen sollte, wie macht ihr das?  :blink:

 

was ist denn mit dem Liteway PyraOmm mit seinem entsprechendem Innenteil oder auch ohne? Ich hab’s selbst nicht und keine Erfahrung damit, aber damit liebäugel ich auch ein bisschen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pfotentrail:

Also ich wüsste nicht wie ich da mit meinem 10kgHündchen reinpassen sollte, wie macht ihr das?  :blink:

Hängt ja von beiden Lebewesen ab – und zwar nicht nur von den Maßen, sondern auch von den Schlafgewohnheiten. Meine Hündin hat zwar eine eigene Isomatte, kuschelt sich aber trotzdem an. Dann geht das gut.

Was auch noch eine Option wäre: das Außenzelt vom Luxe Hexpeak, das man meines Wissens auch separat kaufen kann. Das alte war noch etwas leichter als das aktuelle V4; dafür ist das neue nun wirklich großzügig für einen (auch großen) Menschen mit Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 20:13 schrieb Rico7.:

Ich suche ein Zelt 1P + Hund kann auch mit T-Stöcken aufgestellt werden. Sollte nicht mehr als 600g wiegen.

OT: Suche Extremsportwagen, sollte aber eine Anhängerkupplung und ne kleine Rücksitzbank haben und nur 10L brauchen. 

Bearbeitet von SouthWest
OT markiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] 1-2 P Zelt bis 600g
×
×
  • Neu erstellen...