Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] NEUEN GramXpert 233 Apex eLite Quilt


doast

Empfohlene Beiträge

Habe mir diesen Frühling von den GramXpert Jungs (bevor sie die Produktion wegen dem PCT Hike eingestellt haben) einen

  • 233er Apex eLite Quilt in
  • Größe Large
  • Weite Regular
  • Zipperlänge 70cm
  • Gewicht im Packsack 840g

anfertigen lassen da ich von Daune auf KuFa umsteigen wollte. Die Innenfarbe ist charcoal Grey, die Außenfarbe ist blue navy.

Geliefert wurde der Quilt inkl. Packsack.

Ich habe den Quilt leider nie verwendet. Er ist absolut jungfräulich und lagert seit Kauf pfleglich in einem Aufbewahrungssack aus Baumwolle.

Der Quilt ist absolut top verarbeitet und fühlt sich super an. Mein Problem war und ist das Packmaß. Mir war bewusst das Apex mehr Volumen einnehmen wird als Daune, leider sind meine Rucksäcke jedoch nicht mehr wirklich für größere Volumina konzipiert und inkl. meiner restlichen Ausrüstung + Verpflegung für mehrere Tage wird es bei mir im Rucksack leider knapp.

Diese Saison bin ich leider nicht viel zum Weitwandern gekommen und meine Tour am GR11 habe ich dann doch mit dem alten EE Daunenquilt gemacht.

Der Quilt ist definitiv zu schade um nur rumzuliegen und die kühlere Jahreszeit naht. Deswegen gebe ich diesen wirklich total neuen Apex-Quilt ab, natürlich inkl. Originalrechnung und mitgeliefertem Packsack. Neupreis lag bei 232€. Die Jungs von GramXpert nehmen soviel ich weiß die Produktion frühestens ab Oktober wieder auf.

Ich würde für den neuen Quilt 199€ veranschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ein paar Fotos da es einige Fragen zum Packmaß gab.

Der gelbe Packsack ist von Aliexpress und eignet sich gut zum Komprimieren, kann ich bei Bedarf gerne dazugeben, einfach Bescheid geben ob er gewünscht ist.

Im Vergleich auch einmal im transparenten Trashcompactor wie von Gossamer Gear gekauft.

Als Hinweis: bei mir passt zB mein nicht ganz UL-Setup von 5,5kg in einen 50L Pack (inkl. Dem 233er Quilt). Das Tarptent ist dabei ein Custom DCF mit nicht bescheidenem Packmaß (0.74oz DCF+Silpoly Floor+Moskitomesh). Dabei bleibt dann noch Platz für ein paar Tage essen. Abhängig vom persönlichen Baseweight bzw Volumen der restlichen Ausrüstung bleibt also mehr oder weniger Platz im Pack.

 

20190908_135806.jpg

20190908_135929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...