Jump to content
Ultraleicht Trekking
Wander Schaf

zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread springen

Empfohlene Beiträge

Ich ab da mal ein Featurerequest :)   Ich habe mit anderer Forensoftware (xenforo z.B.) ein hilfreiches Feature schätzen gelernt und wollte mal fragen, ob sich das  mit invision auch konfigurieren lässt.

Aktuell ist es so, dass sich mir in der Forenübersicht  folgende Möglichkeiten bieten, zu diversen Punkten innerhalb eines Threads zu springen. 

1. Klick auf den Thread-Titel = Eröffnungspost
2. Klick auf das Datum des letzten Posts = letzter Post
3. Klick auf die Seitenangabe = erster Post der Seite

Es fehlt der Schritt dazwischen:
Wurde in einem Thread, den ich gelesen habe, nun etwas geschrieben, so springe ich zum letzten Post und muss mich erst einmal hoch wühlen zum letzten, von mir ungelesenen Beitrag.

Ließe es sich so konfigurieren (ich meine, das müsste auch bei invision ohne anderes Paket funktionieren),  dass man bei Klick auf den Thread-Titel auf den letzten ungelesenen Post springt? Somit wäre nämlich gewährleistet, dass man bei einem völlig ungelesenen Thread auf das Eröffnungspost gelangt und beim weiteren Mitlesen immer an die Stelle springt, an der es für einen persönlich weiter geht. 
Ich finde es etwas hakelig, den letzten Kommentar zu suchen und denke, das könnte die usability etwas steigern, ohne dass es zu einer Umgewöhnung führen sollte, da die bisherigen Absprungpunkte erhalten blieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du rechts oben auf "Ungelesene Inhalte" gehst und dann auf den Punkt links vom Thread-Titel klickst, funktioniert das.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn das schon direkt auf der Startseite gehen würde. War auch mal so, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich öffne das Forum immer über den Link
https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/discover/unread/

Wenn ich dann bei den Threads auf den dicken schwarzen Punkt links klicke (mit der Mouseover-Info "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen"), springt mein Browser zum ersten ungelesenen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Wander Schaf:

(dann fehlt es quasi nur auf der Startseite :D)

Genau! Ich hatte mal ein Plugin, dass mit Punkten funktionierte, aber leider wurde das nicht mehr weiterentwickelt. Ich gucke die Tage mal, ob es da mittlerweile wieder eine Möglichkeit gibt, ohne dass ich selbst ran muss ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag