Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wandern im schönen Sauerland, der Lennesteig


Ultralight82

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen! 

Bin mal wieder unterwegs, dieses mal bin ich im Sauerland gelandet :-) 

Ich werde die nächsten Tage mal einige Eindrücke zu meiner Wanderung im Sauerland schildern ein großes Stück werde ich den Lennesteig entlang wandern. Meine Ausrüstung ist noch ein wenig leichter und kompakter geworden und alles passt nun in ein Terra Nova Laser 25 :-D

Das Wetter bietet hier momentan einen angenehmen Spätherbst mit vielen Farben und einem schönen Wolkenspiel

Die Städte Werdohl und Altena stehen als erstes auf meiner Liste und ich bin guter Dinge, dass sie mir gefallen werden. Hier mal ein kleines Video welches ich zusammen geschnibbelt habe. Erster Tag ist nun hinter mir und alles in allem bin ich zufrieden... Ausrüstung Super, Essen super, Wetter war schön anzusehen.

Bis zum nächsten Update :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den ersten Teil des Lennesteigs entlang geschlendert bin, habe ich ein paar Aufnahmen zusammengeschnibbelt. Der kleine Terra Nova Laser 25 macht sich erstaunlich gut und es ist super, so leicht unterwegs zu sein. Endlich habe ich das Gefühl nur dad zu haben was ich wirklich brauche, sprich mein persönliches Ultralight. Andere Wanderer sehe ich kaum, aber es ist ja auch in der Woche. Das Wetter ist Frisch und von Regen über Graupel war alles dabei. Klarer Vorteil vom Terra Nova Laser : der Kleine passt unter meine Regenjacke :-D das finde ich mal richtig geil. Landschaftlich bin ich wirklich sehr zufrieden und ich habe bis jetzt nicht das Gefühl auf einer Wald Autobahn zu sein. Zum Video geht es hier

IMG_20190917_182730.thumb.jpg.6f90738bcf3c14e23d2e71ce92403a6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ultralight82:

Nachdem ich den ersten Teil des Lennesteigs entlang geschlendert bin, habe ich ein paar Aufnahmen zusammengeschnibbelt. Der kleine Terra Nova Laser 25 macht sich erstaunlich gut und es ist super, so leicht unterwegs zu sein. Endlich habe ich das Gefühl nur dad zu haben was ich wirklich brauche, sprich mein persönliches Ultralight. Andere Wanderer sehe ich kaum, aber es ist ja auch in der Woche. Das Wetter ist Frisch und von Regen über Graupel war alles dabei. Klarer Vorteil vom Terra Nova Laser : der Kleine passt unter meine Regenjacke :-D das finde ich mal richtig geil. Landschaftlich bin ich wirklich sehr zufrieden und ich habe bis jetzt nicht das Gefühl auf einer Wald Autobahn zu sein. Zum Video geht es hier

IMG_20190917_182730.thumb.jpg.6f90738bcf3c14e23d2e71ce92403a6b.jpg

Habe mir den Terra Nova Laser auch bestellt und bin durch dein positives Fazit jetzt noch gespannter drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den kleinen jetzt gute 40km getragen und er war gebraucht sprich hier und da kleine Abnutzungen, was allerdings nichts zum Tragekomfort oder Funktion abzieht. Ich mag ihn mittlerweile sehr und bei einen Baseweight um die 3,5kg oder als Daypack ist der kleine sehr angenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen, 

Das Ziel ist erreicht und man kann sagen das das Sauerland wirklich ein paar schöne Ecken hat. Der Lennesteig zwischen Versevörde und Altena hat mir wirklich sehr gut gefallen.

IMG_20190921_193135.thumb.jpg.b57893b45205284cde75c10fa65813a4.jpg

Es gab viele schöne Panoramen und es war erstaunlich leer. Nicht die Spur von Wanderautobahnen! Wobei natürlich auch gesagt sein sollte dass ich in der Woche unterwegs war. Ich traf lediglich ein Paar ältere Wanderer und man unterhielt sich freundlich über die Standard Ultralight Themen, sooo wenig? KEIN ZELT?! etc.

IMG_20190920_083314.thumb.jpg.cae3e2aa3f2babaae5006739a847e18b.jpg

Ansonsten war es sehr einsam und schön. Sowas habe ich hier nicht erwartet und dennoch gefunden. 

Ich freue mich weiter zu wandern und solange es noch Kaffee und Kuchen gibt bin ich immer guter Dinge.:-D

Das Wetter war bisher gut durchwachsen und die Nächte waren sehr frisch, es ging runter bis auf 3 Grad, aber die Ausrüstung passt wunderbar und nur das krabbeln aus dem Schlafsack ist nicht so einfach... Am Ende ist es der Kaffee der mich aus dem. Schlafsack lockt... 

Screenshot_20190922_094053.thumb.jpg.abdfcf85ae869c3329bdc802d2f03d37.jpg

Ich habe dann Abends noch ein wenig das Video am Handy geschnibbelt und es hochladen können da ich 4g hatte:P

Zum Video 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen, 

schock schwere Not!  Bei Kilometer 87 hat mich heute mein Terranova Laser 25 verlassen... 

IMG_20190920_103700.thumb.jpg.f1f2837b6b3f89e5466ece3cd28acb61.jpg

Der kleine hat mehrere Nähte die versagt haben, zum einen am unteren Ansatz der Trageriemen und zum anderen am oberen Ansatz der Träger am Übergang zum Reißverschluss. Desweiteren ist eine der Netztaschen gerissen... 

Und das bei einem Gesamt Gewicht von ca 7,5kg:-(

Kurz gesagt musste ich meine Tour pausieren und meine Frau kontaktieren um meinen Hyberg Bandit einzusammeln. Gott sei Dank verlor ich nur knapp zwei Stunden und danach ging es weiter. Werde nach meiner Tour genauer darauf eingehen, jedoch bin ich sehr enttäuscht von dieser bösen Überraschung... Zumal ich sehr gut mit dem Kleinen zurecht kam. Der Hyberg selbst hatte mich perfekt durch Dänemark gebracht und wird sicherlich auch noch das Sauerland mit machen. 

Lustig das man etwas lobt und dann kurz darauf versagt es grandios... So ist nun mal das Leben. :roll:

Weiter geht es zum Schloß Grimminghausen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎09‎.‎2019 um 19:15 schrieb Ultralight82:

Hallöchen zusammen, 

schock schwere Not!  Bei Kilometer 87 hat mich heute mein Terranova Laser 25 verlassen... 

IMG_20190920_103700.thumb.jpg.f1f2837b6b3f89e5466ece3cd28acb61.jpg

Der kleine hat mehrere Nähte die versagt haben, zum einen am unteren Ansatz der Trageriemen und zum anderen am oberen Ansatz der Träger am Übergang zum Reißverschluss. Desweiteren ist eine der Netztaschen gerissen... 

Und das bei einem Gesamt Gewicht von ca 7,5kg:-(

Kurz gesagt musste ich meine Tour pausieren und meine Frau kontaktieren um meinen Hyberg Bandit einzusammeln. Gott sei Dank verlor ich nur knapp zwei Stunden und danach ging es weiter. Werde nach meiner Tour genauer darauf eingehen, jedoch bin ich sehr enttäuscht von dieser bösen Überraschung... Zumal ich sehr gut mit dem Kleinen zurecht kam. Der Hyberg selbst hatte mich perfekt durch Dänemark gebracht und wird sicherlich auch noch das Sauerland mit machen. 

Lustig das man etwas lobt und dann kurz darauf versagt es grandios... So ist nun mal das Leben. :roll:

Weiter geht es zum Schloß Grimminghausen! 

Schade zu hören, dass der Rucki kaputt gegangen ist. Ich hätte noch einen Terra Nova Laser Elite 20l im Angebot. Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging endlich weiter in Richtung des Schloss Grimminghausen und der Weg dorthin war wieder ein Augenschmaus IMG_20190925_095142.thumb.jpg.63f5d9ba17496b6b8cfb05d95452eef0.jpg

Obgleich das Wetter nicht so toll war wie die letzten Tage war es dennoch sehr schön zu sehen wie die Wolken mit ihrer schweren Last an den Bergen hingen blieben. Ich wurde auf dieser Wanderung gut nass aber hey es war schön und die Luft nach dem Regen war wunderbar. Allein das spüren der Elemente war es wert diese Runde gewandert zu haben. Es waren steile 14km tages Etappe, also alles in allem eine lockere Tour von 7 uhr in der Früh bis hin um kurz nach 15 uhr. Die meiste Zeit war das Filmen schuld;-)

Ich kam sogar an einem waschechten Lostplace vorbei und meine Hühnersuppe tat gerade nach dem Starkregen wirklich gut. 

Zum Video geht es hier her 

 

 

IMG-20190925-WA0015.thumb.jpeg.6bc84c6c04580c3f514e2f8b98b75d1c.jpeg

Tja mit nassem Hintern kann man besser lachen habe ich gehört. Weiter geht es mit dem Hyberg Bandit und die 150km will ich die Woche noch voll machen!! Auf nach Himmelmert! IMG-20190924-WA0000.thumb.jpeg.253aefd94affad27f06fafd74e339c4f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kokanee:

Das sieht ja mal wieder total nach "Steig" aus? Wie ist die Wegbeschaffenheit, in deinem Video Teerwirtschaftsweg und im Wald mit Glück geschottert, damit dem Förster sein Jeep nicht dreckig wird?

Du es geht wirklich, man hat natürlich einige stellen mit Schotter und anderen Standardzeug, die Route die ich mir da ausgesucht hatte war ebwn wegen dem Zeil so, es gibt allerdings auch viele schöne Naturpfade. Ich kann nur jeden ermutigen im Sauerland etwas abseits des eigentlichen Wanderweges zu laufen. War für mich immer ein Traum und ich wandere nicht um willen des exakten Weges sondern um den Hunger meiner Augen zu stillen. Da jucken mich 5km Umweg und abseits der Route nicht solange die grobe Richtung stimmt. IMG_20190920_072657.thumb.jpg.26729da70ec2c31cc40ee732194f9afa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kokanee ich habe hier nix zu verkaufen aber ich muss auch sagen das ich gerne draußen bin. Sprich ich bin genügsam. Gib mir Bäume und Wiesen und etwas Wasser und ich werde dort glücklich. Wie andere das sehen ist natürlich individuell und meine Meinung ist subjektiv. Die wird einigen nicht passen, andere wiederum werden mir recht geben. In meinen Augen gibt es kein richtig oder falsch beim Wandern. Hauptsache man hat Spaß und ja den hatte ich bis jetzt. Aber eine Garantie für grandiose Abenteuer kann ich dir nicht geben. Finde sie einfach selbst! In diesem Sinne... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kokanee:

Hier war man zuletzt so begeistert vom Sonnwaldsteig, bei näherer Betrachtung kamen mir einige Wanderer unter, die das abgebrochen haben, weil die Wegführung sowas von wanderunfreundlich ist. Jetzt schon wieder so ein "Steig"... bei dem sich der Wanderer kaum einkriegt. ;-) Ist ja gut, wenn es dir gefallen hat.

Naja, der Soonwaldsteig ist im Grunde ein "Jekyll & Hyde - Weg" , die kleinen Pfade über die Gipfel absolute Klasse, ziehmlich einsam, nur die Schotterwege an den Windparks im letzten Drittel machen es etwas kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...