Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Westweg Teil II - Forbach bis Basel vom 17.09. - 24.09.2019


J_P

Empfohlene Beiträge

Die kommende Nacht wollte ich in der Schutzhütte am Hexenplatz verbringen..

IMG_3717.thumb.JPG.673d7f8f49ad07d981721387016398e6.JPG

Hierbei handelt es sich um eine der Schutzhütten die einen Ofen verbaut haben.. leider war die Hütte etwas versifft.. hier hatte wohl die Dorfjugend gesoffen und gefeiert... naja. Reinhängen konnte ich mich hier auch nicht, daher musste ich auf dem Boden schlafen. Die Bänke waren zu schmal..

IMG_3714.thumb.JPG.7ec7f5c378de7170b8586fa6fec80b5c.JPG

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann öffnete der Himmel wieder seine Schleusen und Ich lief die letzten 25 km bis Basel durch (kurze Kaffeepause in Lörrach abgezogen :P ) um dann schließlich am 24.09. gegen frühen Nachmittag erschöpft aber glücklich in Basel am badischen Bahnhof anzukommen..

IMG_3734.thumb.JPG.e6d76595b5ebfa92ce291b3ea96b251b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wanderfisch:

Ja, der Westweg ist es echt wert, gegangen zu werden. Danke für's Mitnehmen. Ich war letztes Jahr in Etappen unterwegs und würde ihn (vielleicht die erste Etappe auslassend) jederzeit wieder wandern wollen.

Deswegen bin ich diesmal unter Anderem auch in Forbach und nicht in Pforzheim gestartet.. Abgesehen vom Abstieg nach Forbach und dem Hohloh-Hochmoor ist die erste Etappe nicht so doll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für die Impressionen, J_P.

Ich plane gerade für den Mai einen kurzen Trip auf dem Westweg. Da ich den Weg mit Freunden gehen werde, die weder UL noch an besonders langen und schnellen Tagen interessiert sind, werden wir wohl nur einen Teil des Weges gehen können (ca. 100-120km denke ich).

Da du (und andere hier) den Weg ja bereits gegangen seid, würde ich euch um eine Abschnitts-Empfehlung bitten. ;) 
Bisher habe ich gehört, das besonders die ersten 4 Etappen gut sein sollen, auch wenn Wanderfisch mit dieser Einschätzung nicht einverstanden zu sein scheint?

Am 27.9.2019 um 17:24 schrieb Wanderfisch:

Ja, der Westweg ist es echt wert, gegangen zu werden. Danke für's Mitnehmen. Ich war letztes Jahr in Etappen unterwegs und würde ihn (vielleicht die erste Etappe auslassend) jederzeit wieder wandern wollen.

 

Vielen Dank für eure Vorschläge! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heino:

Vielen Dank für die Impressionen, J_P.

Ich plane gerade für den Mai einen kurzen Trip auf dem Westweg. Da ich den Weg mit Freunden gehen werde, die weder UL noch an besonders langen und schnellen Tagen interessiert sind, werden wir wohl nur einen Teil des Weges gehen können (ca. 100-120km denke ich).

Da du (und andere hier) den Weg ja bereits gegangen seid, würde ich euch um eine Abschnitts-Empfehlung bitten. ;) 
Bisher habe ich gehört, das besonders die ersten 4 Etappen gut sein sollen, auch wenn Wanderfisch mit dieser Einschätzung nicht einverstanden zu sein scheint?

 

Vielen Dank für eure Vorschläge! 

 

Dann würd ich ab Forbach starten und gucken wie weit deine Freunde kommen. :shock::-D

Oder ab Kandern "NoBo" gehen. Dann habt ihr den Belchen und Feldberg mit drin. Dann wird spätestens auf "Dem Blauen" ausgemistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...