Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bewegte Bilder

Nando

Empfohlene Beiträge

• Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 4 Stunden schrieb kai:

Eine junge Frau läuft aktuell den AT und berichtet in einer super sympathischen Art darüber. Ich freue mich jeden Tag auf ihr neues Video:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLMAuS5CFoi-tHnFjl6STT8EWjJV32jXjD

Danke für den Hinweis! Ich liebäugel im Moment sehr damit den AT nächstes Jahr zu laufen und verschlinge alles, was mir an Videos, Podcasts, Büchern in die Hände fällt. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch!

Zum Zagoria Trek (Astraka - Vigos-Schlucht) Die Vigos-Schlucht steht im Guinness-Buch als tiefste Schlucht - nach einer bestimmten Definition. Vor allem ist sie aber grandios schön. Das Video ist, gemessen an einigen anderen hier, recht langsam, aber es ist informativ erzählt.

Edit: Ist in Griechenland...

Bearbeitet von cafeconleche

• 2 Wochen später...

Lucy Barnard wandert mit ihrem Hund Wombat die Länge Amerikas von Süd nach Nord. Inzwischen ist sie in Panama angekommen. Ihr Equipment ist im Laufe der Zeit immer leichter geworden. In diesem Video zeigt sie ihr nach eigenen Worten leichtestes Setup.

Auch ihre Tourvideos gefallen mir sehr gut. 

Am 3.3.2023 um 17:01 schrieb kai:

@Caperehat wieder ein großartiges Video rausgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=kM7J9IJIIpo

Vielen Dank dafür! Es ist wirklich sehr beeindruckend! 

Sehr schön. Ich mag auch die Musikauswahl, die nervt mich nämlich häufig bei Wandervideos. Gleich mal abonnieren, den Guten. :-D

• 4 Wochen später...
Am 4.7.2021 um 22:16 schrieb Trekkerling:

Harmen Hoek macht schöne Videos, die sehr stark von Kraig Adams inspiriert sind, wie er selbst zugibt. Gesehen hab ich zwar nur erstmal das von der Tour du Montblanc. Für meinen Geschmack etwas zu viel Drohnen, aber die Zeitraffer sind wirklich beeindruckend.

Danke für den Tipp! Ich glaube, die starke Inszenierung ist Absicht und Konzept. Auf mich wirkt es aber dank der tollen Bildqualität, der fehlenden Musik/Sprache und des ruhigen Tempos sehr meditativ und bezaubernd.

• 3 Wochen später...

OutdoorJoerg will den Hexatrek in Sektionen gehen und hat die ersten Etappen auf dem GR53 hochgeladen. Ich finde, dass die Charakteristik des Wegs ganz gut rüber kommt. Ich bin ein paar Wochen oder Tage nach ihm da unterwegs gewesen und freue mich jetzt, dass ich mir die Arbeit eines Filmchens gespart habe, weil bei mir sah es ganz genauso aus.

Hier die erste Episode (es gibt noch eine zweite Episode)

• 3 Wochen später...

2022 lief der YouTuber huchi_hikes den Nord Süd Trail als eine Art Section Hike. Dazu hat er ein wirklich schönes Filmchen zusammengeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=OyYme50uDLQ

Und wer Lust auf ein sehr meditatives Video über den Diemelsteig hat, dem kann ich das Vdeo von Rucksack Logbuch empfehlen:

Hahahahaha, sehr lustig.

Angefangen damit, das er wohl mit Redwing Stiefeln zu wandern scheint. Ist ne Leistung! Weiter geht es mit dem Zelt, was erstens ultra heavy wirkt und zweitens offensichtlich das erste Mal aufgebaut wird. Von dem riesigen Kochtopf und der Mockturtle Dose gar nicht erst anzufangen.

Allerdings geht ihm ja auch irgendwann auf, das er wohl zu viele und evtl. die falschen Dinge eingepackt hat. 14Kg für nen Overnighter!

Am geilsten ist aber sein permanentes Gestöhne, wie weit es noch ist und puhh hier und puhhh da… 

Es sind insgesamt nur 14 Km… hihihi!

Ich würde das Video nicht als meditativ sondern eher als lustig beschreiben…

Sehr schön.

Bearbeitet von RaulDuke

Werbung in eigener Sache ist zwar fischich – aber hey, vielleicht interessiert manche/n die Gegend: Eine Tagestour im Canyonlands National Park in Utah. Ganz simpel gehalten, einfach nur ein paar Eindrücke der tollen Landschaft dort.

Und hey, ich war so dermaßen ultraleicht unterwegs: Hab einfach alles Gepäck von Helena tragen lassen :D (war körperlich noch etwas abgeschlagen von ner C-Infektion)

Hier eine wunderschöne Reihe, von Ben Jones, einem Australier, dem Akzent nach zu urteilen… 

CDT northbound!

Ohne musikalische Untermalung, ganz knapp und trocken komentiert und mit gasaanz viel Bier!

Mir gefällt es super. 8 Episoden sind es mitlerweile…

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...