Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Karbon Filz


Leonbatist

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der suche nach Karbon Filz.  Ich wollte es unter anderem  als Windschutz nutzen und dann die weiteren Vorteile wie Pot-Cozy, Lappen  nutzen.

Die Größe wäre ungefähr so für eine 900 ml Titan-Tasse gedacht.

 

Hat jemand von euch was übrig oder könnt ihr mir sagen wo ich sowas in der entsprechenden Länge  günstig kaufen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cico:

Sack und Pack Krefeld führt Carbonfilz. Mit der englischen Bezeichnung müsstest du auch noch mehr Quellen finden.

Schau mal, ob Du nicht Andere User in Deiner Naehe findest, um Dir ein groesseres Stueck zu teilen, kommt bedeutend billiger.
Aber nicht die gute Naehschere dafuer benutzen :mrgreen:, die wird dadurch rel schnell stumpf, besserer Universal-Schere, oder Messer mit aufgelegter Anschlagkante z.B. Dachlatte, Metall-Lineal o.A., das kann man hinterher, wenn noetig, easy wieder schaerfen...

Pot-Cozy o.A. habe ich damit noch nicht gemacht, aber ich benutze ein Stueck in der Groesse regular, bei niedrigeren Temps unter den Topf gelegt, um ein schnelles Auskuehlen durch Bodenkaelte zu verhindern, das hat sich als ziemlich wirkungsvoll erwiesen.
Im Winter im Zelt den Topf auf dem Zeltboden abstellen zu koennen, wenn er eigentlich zu heiss fuer den Boden ist.
Als Unterlage fuer den Evernew-Brenner, steht damit, gerade auf sehr weichem Grund wie Sand oder aufgeweichte Ufergebieten, stabiler.
Als Verpackung, um empfindliche Sachen einzupacken.
Notfalls mal als Spuelschwamm.
Kleine Teile abgeschnitten zur Wund / Blasenpolsterung.
Ist schon gut fuer Multiusing :mrgreen:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...