Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] Mad River, Old Town


paddelpaul

Empfohlene Beiträge

Nach über 30 Jahren geht jetzt meine "Profipaddler" Karriere zu Ende (Profi, weil ich Kurse gegeben habe für die ich bezahlt wurde); ein harter Einschnitt, aber zum Glück gibt es auch ein lachendes Auge..

Hier liegen jetzt noch ein paar Boote rum, die neue Besitzer/Gewässer suchen, insgesamt 8 Stück: 6 x Mad River 16 TT (PE), 1 x Old Town Beaver 16 (PE), 1 x Old Town Penobscot 16 (Royalex).

Bilder kommen in den nächsten Tagen, Interessenten können sich ja schon mal schlau machen anhand der Bootstypen, und auch unverbindliche Reservierungen nehme ich schon entgegen.

  Die Boote sind alle stark gebraucht aber dicht, funktionstüchtig etc, und können noch viele Jahre gefahren werden.

Zu jedem Boot gibts ein funktiontüchtiges Paddel sowie eine Gepäcktonne (60 Liter, mehr oder weniger wasserdicht) dazu.

Die Mad Rivers gibts für 150,-/Stück, die Old Towns für je 250,-

Die Boote müssen am Bodensee (Südufer) abgeholt werden, passen leider nicht in nen Maxibrief; können natürlich nach Absprache besichtigt werden.

Mit UL hat das alles nix zu tun, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • martinfarrent änderte den Titel in [Biete] Mad River, Old Town

So, hab n paar Fotos gemacht, schlechte Qualität dank meiner alten Olympus. Bei Interesse kann ich n paar mehr schlechte Fotos per PN verschicken.

Noch Allgemeines zum Zustand der Boote (alle Boote sind in Sandwichbauweise gebaut, Aussen hart, Mitte Schaum, Innen hart):

1. Mad River: Aussenschicht top, massig Kratzer, aber kaum Abrieb unter Bug und Heck; in der Mitte links und rechts der Kiellinie leichte Wellen; Sitze glaub ich alle mal repariert, funktionieren einwandfrei; hier und da fehlt ne Niete im Süllrand, fällt nicht auf und zu jedem Boot gibts ne handvoll Ersatznieten dazu.

2. Beaver: Aussenhaut noch komplett, unterm Bug recht dünn; Sitze noch original und o.k., Sitzaufhängung müsste demnächst gewechselt werden, Baumaterial dafür gibts gratis dazu; Unterschiffform makellos, keine Wellen.

3. Penobscot (vorläufig reserviert für Donau): Aussenschicht vorne unten und hinten unten ramponiert und gespachtelt, Spachtel vorne wird nochmal aufgefrischt; Sitze nicht mehr original, erfüllen ihren Zweck. Unterschiffform makellos, keine Wellen.

Nochmal: alle Boote haben jede Menge Gebrauchsspuren, bitte keine Neuware erwarten!

P5270739.JPG

P5270737.JPG

P5270738.JPG

P5270742.JPG

P5270746.JPG

P5270745.JPG

P5270749.JPG

P5270753.JPG

P5270752.JPG

P5270757.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn der Transport das Problem ist. Ich komme aus dem Raum Dortmund, ich würde auch nen Mad River nehmen und einen zweiten mindestens mit auf das Dach packen können. Allerdings erst im November. Ich will damit sagen, gegen Spritkosten oder so. Kann ich eins mitbringen, wenn die Boote dann noch da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn Ihr mir das verbindlich zusagt, kein Thema, dann lass ich die Boote solange hier liegen! Muss halt wissen wieviele, für den Rest geht der Verkauf dann weiter.

Machen wir es so: das Vorkaufsrecht für UL-T gilt bis 10.10., danach schau ich weiter; bis dahin brauch ich dann die verbindliche Zusage, Geldübergabe wäre bei Abholung.

Gruss, 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwyzi:

@paddelpaulpaul

Nachdem @wilbo das im BCG verlinkt hat, hab ich mir erlaubt, das auch im BCD kundzutun.

Hoffe, das ist ok für dich, sonst kann ich's auch wieder rausnehmen.

LG schwyzi

Hmm, das machts natürlich schwierig mit dem Vorkaufsrecht; na egal, sooooviel Interesse wird in unserem Forum eh nicht sein, wer einen will solls halt möglichst bald kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Stand der Dinge: alles verkauft ausser dem blauen Penobscot 16; ich hab noch n  relativ unversehrten Gewebesitz (wie bei den Mad Rivers, s. Fotos) gefunden, den gäbe es dazu; muss man nur passend machen (Holzsäge), dann kann man den hässlichen vorderen Holzsitz rausschmeissen. Frisch gespachtelt ist das Bootchen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...