Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Einsteiger sucht Quilt / Hersteller


Bike-Packing

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

seit 2-3 Jahren bin ich wieder mehr zum Fahrradfahren gekommen und nutze dies gerne als Ausgleich zum Job und sonstigem Sport. Dieses Frühjahr hatte ich aufgrund eines Jobwechsels etwas Zeit und habe mir mein Zelt geschnappt und bin  mit dem Rad vom Ruhrgebiet an die niederländische Nordsee gefahren. Dabei habe ich gefallen am Radreisen/Bikepacking bekommen. 
Nach einigen kurzen und auch einer längeren Tour durch Kroatien (ohne Zelt) habe ich mich jetzt entschlossen mein Equipment etwas zu optimieren. Bisher bewege ich mich bei Zelt und Co. eher auf Baumarkt-Nivau. 

Bei meinen Suche nach einem kompakten und bezahlbaren Schlafsack bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Hinweis; ich bin 2m lang und daher sind die meisten Säcke für mich zu kurz. 

Vor ein paar Monaten bin ich zufällig an einen sehr netten und kompetent Verkäufer (oder eher Berater, er wollte nicht in jeden Preis etwas verkaufen) gestoßen. Er konnte mir zwar aus seinem Portfolio nichts passendes bieten, hat mit aber einen Hersteller für Quilts genannt. 
Leider habe ich den Namen vergessen und finde auch nichts bei Google. Daher hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz .

Der Hersteller:

- kommt aus Portugal und produziert wohl auch dort

- der Name ist in Anlehnung an einen Berg/Gebirge (das ist mir von dem Marketing Bla-Bla hängen geblieben)

- er stellt u.a. Quilts in verschiedenen Größen/Längen her


-P/L Verhältnis soll recht gut sein. ~200-250 EUR je nach Größe und Füllung

- neben Quilts hat er u.a. auch Biwak Säcke im Angebot 

- ist bei Google für mich nicht zu finden

 

Eventuell weiß ja einer von euch Experten welchen Hersteller ich suche. Ich hab bis jetzt nur irgendwelche bunten selbstgenähten Decken aus Portugal bei Google gefunden. 
Und ja, ich könnte auch den Verkäufer nochmal fragen. Ich komme aber leider in der nächsten Zeit nichtmehr so schnell zu den Laden. 
 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal in Voraus bei euch. 
Viele Grüße... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich liebäugele schon länger mit einem 233er Sestrals Quilt von denen, um für nass-kalte Touren meinen 350er Cumulus zu ersetzen. Die 30Tage-Geld-Zurück Garantie macht halt schon was her, aber bislang konnte ich mich einfach noch nicht durchringen, denn 305 EUR (233er Apex, in L Regular, mit Draft Collar) und 900g sind schon mal eine Ansage. Wenn hier jemand das schon mal ausprobiert hat, bitte mal erzählen, wie deren Qualität ist und wie warm 233er dann tatsächlich ist?!

Alles Gute Jyn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...