Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Unterkunft in Dresden


Nando

Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfang November für 1-2 Nächte in Dresden, aber nicht trekkender- sondern Städereisenderweise und suche nach einem günstigen Hotel. Ibis und Konsorten gehen natürlich immer, aber vielleicht hat jemand einen coolen Tip für was anderes. Vielleicht irgendwas mit sozialem Charakter was man bei den üblichen Suchmaschinen nicht findet? Bin für Vorschläge dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir meine bescheidenen Räumlichkeiten in Innenstadtlage als Unterkunft anbieten. Das hätte auf jeden fall sozialen Charakter und kostenlos ist es auch noch. :) Bei Interesse bitte PN.

Leider kenn ich mich mit Hotels und Pensionen hier so gar nicht aus. Da können vllt. andere besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr nett von dir, aber ich möchte in dem Falle nicht in Privaträumlichkeiten unterkommen - ich bin in Urlaub und suche vergleichsweise Anonymität und keine ernsthaften sozialen Kontakte ;)

vor 14 Minuten schrieb masui_:

Leider kenn ich mich mit Hotels und Pensionen hier so gar nicht aus. Da können vllt. andere besser helfen.

Das ist oft das Problem. Ich kenn hier in Bonn auch nur ein Hostel vom hörensagen das ganz cool rüber kommt, aber total versteckt ist. Der Rest über den man als einheimischer stolpert sind halt so 0815 Hotels oder Ketten die eh in jeder Stadt zu hauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aparthotels münzgasse. dz

ab ca 60, man ist zur ersten und letzten sonne gleich an der elbe und ist auch sonst im touristischen zentrum. war da mal wg arbeit an einem 13.02. und konnte mir das elend direkt beschauen und trotzdem in ruhe arbeiten :-)

war zu einer serie von doppelarbeitstagen da und in verschiedensten unterkünften. in der sanierten pseudoaltbauplatte wars am besten. 

ps: mit den suchmaschinen findet man alles.

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch eine Frage der Prioritäten. In der Neustadt gibt es z. B. ein sehr günstiges Hostel, Mondpalast. Mitten im Szeneviertel und daher ideal gelegen, wenn man abend eine Kneipentour plant. Für Ruhe, Idylle und Natur bieten sich eher die Randlagen von DD an. 

Bearbeitet von Tichu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waldfrau:

Wir haben letztes Jahr in Lollys homestay übernachtet bevor wir den Malerweg gelaufen sind. Mir hat es gut gefallen. Nette Ecke, bezahlbar, alles da was Mensch zum Schlafen braucht. 

Kleiner Tipp, in Städten nutze ich eher Hostel als Hotelsuchmaschinen. 

Hatte ich völlig vergessen :oops: Die Schwester meiner Freundin arbeitet da. Erst gestern warn wir dort. Ist gemütlich, kommunikativ und nicht so eine Schicki-Micki-Bude. Daumen hoch fürs Lollys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...