Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Zelt Saor DCF


Madame_Anne

Empfohlene Beiträge

Mit dem shelter im Speziellen nicht, aber wenn ich mir das Material aussuchen dürfte, würde ich mich eindeutig für das mit 0.8 oz Flächengewicht entscheiden.

Wenn es Dir um die Verarbeitung geht, dann frage doch mal den @pfrinz. Er bietet hier gerade seinen "Phreeanger" in DCF an und kann sicher einiges berichten.

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Madame_Anne:

Immer auf der Suche nach Neuem bin ich auf das Saor DCF gestoßen...hat jemand damit Erfahrung? 

OT: Warte auf jeden Fall den 31.10. ab, bevor du in GB bestellst. Wenn es dann entweder eine Verlängerung der EU-Mitgliedschaft oder ein geregeltes und vollständig von allen Instanzen verabschiedetes Austrittsabkommen gibt (somit also eine Übergangszeit), kannst du m.E. halbwegs beruhigt kaufen. Wenn nicht, musst du mit Zöllen und Lieferchaos rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Kurzem ein Saor 1, allerdings eine Custom Version aus Silpoly.

Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei, die 1,17 kg sind für die Größe und Konstruktion erträglich (das vergleichbare Hilleberg Unna wiegt mehr als das Doppelte!,) . Lieferzeit von ca. 10 Wochen hat Gedult erfordert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2019 um 10:04 schrieb Nando:

OT: Ich kann zu Saor nur die ganz hervorragende Band mit einem grandiosen letzten Album beitragen: https://youtu.be/TlfK8VCuLuE

 

OT: Großartige Band und großartige Musik, um durch Schottland zu wandern

Bearbeitet von martinfarrent
OT gesetzt, wie vom Autor beabsichtigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JoeDoe:

OT: Großartige Band und großartige Musik, um durch Schottland zu wandern

OT: Wozu wandern, wenn man die Umgebung dabei nicht auch hört, wenn man schon hören kann ?

Bearbeitet von martinfarrent
OT gesetzt, wie vom Autor beabsichtigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2019 um 19:16 schrieb tereglu:

Die Verarbeitungsqualität ist einwandfrei, die 1,17 kg sind für die Größe und Konstruktion erträglich (das vergleichbare Hilleberg Unna wiegt mehr als das Doppelte!,) . Lieferzeit von ca. 10 Wochen hat Gedult erfordert.

Du kannst die beiden Zelte nicht nur anhand des Gewichtes vergleichen (zumal doppelt so schwer nicht stimmt.)

Marc rät für einen 4 JZ Einsatz auch deutlich zu SilNylon.

Gerade in steinigen Gegenden ist der Unna Boden doch praktikabler. 

Zu guter Letzt passen auch mal 2P ins Unna bzw ist es ein brauchbares Vater-Kind Zelt (oder Mutter-Kind).

Das IZ halte ich beim Saor allerdings für deutlich gelungener.

Aber natürlich hat das Unna als Tip hier im UL Kontext nix zu suchen.

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dingo:

OT: Wozu wandern, wenn man die Umgebung dabei nicht auch hört, wenn man schon hören kann ?

OT: Nicht direkt während des Wanders, sondern während der Wanderung im Allgemeinen. Abends im Zelt, vor dem Einschlafen etwa ;)

Bearbeitet von martinfarrent
OT gesetzt, wie vom Autor beabsichtigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2019 um 10:09 schrieb JoeDoe:

OT: Nicht direkt während des Wanders, sondern während der Wanderung im Allgemeinen. Abends im Zelt, vor dem Einschlafen etwa ;)

OT: Dann bin ich beruhigt ;-) Finde das ist ja gerade die Qualität, wenn man sich in die Natur begibt, dass man alle verfügbaren Sinne nutzt. Schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...