Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kamera am Rucksack befestigen


Backgammon

Empfohlene Beiträge

Hi Backgammon,
ich kenne viele, die ihre Actioncam an den Schultergurt binden. Meist mit Bändern, Schnur oder der ein oder andere (je nach Rucksackmodell) auch mit Kabelbindern. Wie cico bereits richtig gesagt hat, kommt es dennoch zum verwackeln.
Hier hilft nur ausprobieren und testen was für dich passt. Falls deine Cam über Bildstabilisierungsmodus verfügt, probiere ihn mal aus und schaue dir die Ergebnisse an. Du willst sicher kein Gimbal mit dir rumschleppen oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt, auch mit gutem Bildstabi, wo sich z.B. bei der Gopro von meiner alten 3er zu meiner 5er verdammt viel getan hat, vergiss es, das gibt nur Wackelbilder und es nervt auf dem Schultergurt bei jedem Auf/Absetzen.

Gimbal ist toll, da gibt es ja durchaus Leichte, hatte ich fuer die 3er Gopro und andere Actioncams auch bei, jetzt bei der 5er Gopro finde ich es nicht mehr noetig.

Mein Rat :
Falls Du eine gute Actioncam mit vernuenftigen Bildstabi hast, kauf Dir den Kopfgurt dazu z.B. fuer die Gopro kostet er nicht mehr viel und ich war gerade mit dem Teil in A WW-PC-Paddeln, da hat das damit auch super geklappt und den Kopf haelt man halt deutlich ruhiger und kann auch Schwenks machen usw
Auch als ich an einem Fels zur Schonung das Boot umgedreht und vom Wasser weiter gefilmt habe :mrgreen: hat sie noch schoen fest gesessen und ja ich habe auch schon haeufiger das Teil beim Wandern aufgehabt.
Nur in den Stadten benutzte ich lieber ein kleines Gimbal oder Mini-Dreibein-Stativ als Griff, das ist unauffaelliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die GoPro hero 7 black die hat Hypersmooth ,da wackelt gar nichts mehr am Brustgurt befestigt. Da ist natürlich die Frage welche cam du nutzt. Es gibt mini gimbals die lassen sich auf Schultern montieren oder per stickpik...diese Teile die am Trekkingstab kommen. -->Trekkingstab kann dann in den Rucksack gesteckt werden....generell hilft für ruhiges Videomaterial Masse...der Feind des Ultralight hikers...diese bietet Trägheit-->Stabilität 

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...