Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

HUCKEPACKS IST ONLINE .......YEEEES


Carsten010

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb martinfarrent:

dass man sich ernsthaft fragen muss, ob es wirklich eine Alternative dazu gibt. Stichwort 'Alternative' und 'Alternativwirtschaft': Das kennen wir doch schon aus den 1980ern, oder?

OjeOT: jein. "es geht nicht um 30 pesos, es geht um 30 jahre" und ich lebe jetzt und wandere gern :-)

back to huckepacks: integrierte tasche (und auch nur eine) brauch ich nicht immer, deshalb find ich ohne gut. wenn, dann ist in der einen angeklipppten der foto ("grosse" tasche) oder das handy ("kleinere tasche"). in die zweite integrierte könnt ich den tabak packen, aber ich hab gerade das angebot bekommen, eine zeitlang jeden zweiten monat einen flug nach tromsö spendiert zu bekommen, wenn ich aufhöre. das macht mich nachdenklich. so viel zu konsequenz und OT.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HUCKEPACKS vielleicht ist es ja auch irgendwann vorstellbar Dinge wie:

- Daisychains an Schultergurten
- Taschen an Schultergurten
- Reißverschlusstaschen an Hüftgurten
- festvernähte Hüftgurte

optional bei der Bestellung anzubieten? Manch einer mag das nicht brauchen, manch einer nimmt das Zusatzgewicht für seinen persönlichen Komfort in Kauf. Ich denke, das sind dann auch Dinge, die bei einigen Modellen umsetzbar wären ohne in die Struktur einzugreifen... 

Wäre auf cool, wenn das ginge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch sehr dass es weitergeht in Köln :)
Warte aber sehnsüchtig auf einen Packl Plus mit Seitentaschen ;) Dass der normale Packl jetzt ein Deckelfach hat, finde ich klasse. Beim Phoenix finde ich die Idee mit dem neuen Rolltop-Verschluss-System klasse.

Die neuen Hüftgurttaschen verwirren mich. Ich fand das alte Design was die Formgebung der Tasche selbst angeht perfekt, warum die neuen jetzt flach sind, kann ich nicht nachvollziehen, das ist zwar sicher einfacher zu nähen (denke ich?) aber die Ecken oben und unten sind so toter Platz und Volumenöse Sachen (Kameras usw.) passen schlechter rein. Außerdem waren die alten Taschen universell an andere Rucksäcke machbar, die neuen aber kaum zu befestigen ohne bastelei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Freierfall:

Außerdem waren die alten Taschen universell an andere Rucksäcke machbar, die neuen aber kaum zu befestigen ohne bastelei. 

OT: Für mich ist extrem wichtig, dass sich Hüftgurttaschen auch schnell und unproblematisch am Hosengurt befestigen lassen. Wenn da Wertsachen drin sind und ich eine Nacht auf dem Campingplatz oder im Hotel verbringe, wird mir das abendliche 'walkabout' somit enorm erleichtert... ebenso bspw. im Zug. Das ist für mich sogar der hauptsächliche Sinn abnehmbarer und optionaler Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen recht viele Impulse bezüglich Ausstattung zusammen. Einiges war ja schon beim früheren huckePACK vorhanden, einiges ist bereits für das Update vorgesehen und weiteres überlegenswert.

Wenn die Forumsleitung keine Einwände hat (warte dann diesbezüglich auf die Freigabe), könnte ich ja mal einen separaten Thread eröffnen, um Wünsche für das Lastenheft zu sammeln.

@martinfarrent

@khyal

@Dennis

@Freierfall

Erklärungen zu den Pockets folgen morgen.

Bearbeitet von HUCKEPACKS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HUCKEPACKS:

Wenn die Forumsleitung keine Einwände hat (warte dann diesbezüglich auf die Freigabe), könnte ich ja mal einen separaten Thread eröffnen, um Wünsche für das Lastenheft zu sammeln.

Ich als Forumsleser würde das begrüßen und auch interessant finden.Vielleicht gibt es da ja das ein oder andere Feature von dem ich noch nicht wusste dass ich es brauche :lol:.

 

martinfarrent hat diesen Beitrag moderiert:

Bitte über diesen Punkt nicht im Thread diskutieren. Entsprechende Erwägungen haben nur sehr begrenzt mit Huckepacks zu tun und sind auch komplexer, als sie scheinen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HUCKEPACKS:

Gutes Packen hilft auch weiter und macht LKR überflüssig

 

vor 7 Stunden schrieb HUCKEPACKS:

p.s. der huckePACK hat natürlich nach wie vor LKR

Könntest du ausführen, warum du die Lastkontrollriemen beim huckePACK beibehältst, sie beim Phoenix aber unnötig findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JanF:

Könntest du ausführen, warum du die Lastkontrollriemen beim huckePACK beibehältst, sie beim Phoenix aber unnötig findest?

Hat er doch schon:

vor 10 Stunden schrieb HUCKEPACKS:

Und zum nem Rolltop passen LKR nicht wirklich gut, zumal der Pack so ausgelegt ist, dass er zumeist bis zu Höhe der Schultergurte bepackt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes hyperventiliertes Unboxing. Jetzt, wo sich meine Finger wieder genug beruhigt haben, dass ich Tippen kann.

Allererstes Fazit: geiler Rucksack! Die Verarbeitung wie gewohnt bei LaBu (jetzt ja HuPa), also ohne irgendeinen Tadel. Alle Nähte perfekt, kein abstehendes Fädelchen. Erster Trageeindruck perfekt. Die Tour morgen kann kommen. Danke, Mateusz!

DSC_0031.thumb.JPG.7ea86163a7b070a03dba546d4cf6fc16.JPG

DSC_0036.thumb.JPG.f10ad4790a051e924ef6c3b5928e223a.JPG

DSC_0038.thumb.JPG.58ca798ee5d5430e5a4de26758879ffa.JPG

Bearbeitet von Trekkerling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, könnte den ein oder anderen hier noch interessieren: das Gewicht. :-D

Ohne Hüftgurt und die innere Mattenhalterung, aber mit der äußeren Mattenhalterung (Gummischnur und Stopper) und ungekürzten Bändern und Schnüren 297g in L. Klasse!

@admins: Beitrag hier lassen oder in Extra Faden 'Unboxing Huckepacks Phoenix Lite' oder so verschieben?

Bearbeitet von Trekkerling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb hans im glueck:

000hucke.jpg.0635d78c924844bbcfc02c2fc9df7c17.jpg

frisch auf dem tisch.

 

in der nächsten zeit bitte nicht stören!

Wehe du tauchst damit nicht bei unserem nächsten Stammtischtreffen auf. Dann mache ich auf allen Instagram und Co. Kanälen Werbung für den Wanderweg an deinem Garten vorbei und schreibe noch hinzu wie schön es sich da wohnen lässt und billig die Grundstücke sind :ph34r:

Bearbeitet von mawi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...