Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Saudoof ist...


Andreas K.

Empfohlene Beiträge

...wenn der Esbitkocher so leicht und kompakt ist, dass er vom Staubsauger gefressen wird :cry:. Heute geschehen...

(Eine kleine Sammlung von realen Unfällen, Missgeschicken, etc., die die Grenzen ultraleichter Ausrüstung nicht wegen ihrer Robustheit, sondern wegen ihrer Leichtigkeit aufzeigt)

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn bei einer Wintertour Wasser in den Spiritusbrenner gerät, er somit nicht mehr richtig zieht und man auf die glorreiche Idee kommt, den Inhalt des Kochers in das Feuer vor einem zu entsorgen, während andere Drumherum stehen. :oops::(

Mitgedacht ist leichtgemacht! :mrgreen:

Warum nutzt der Typ nicht gleich das Feuer zum Kochen? Das hätte die Foster Can wohl ruiniert. Grenzen von UL-Gear...

Bearbeitet von LAUFBURSCHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Zelt fertig genäht hat und zum Schluss noch die ganzen überstehenden Fadenreste versäubert. Schnapp. ..Der Faden ist noch dran,dafür ein Schnitt in der Zeltbahn.

Es sollen sehr häßliche und laute Worte mit wenig Wertschätzung für den Schneider gefallen sein.

Neues Zelt mit Elastosilflicken, ts ts ts. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konversation mit meiner Freundin:

Sie: Ich hab mir nen neuen Rucksack gekauft

Ich: Da is aber viel unnötiges Zeug dran.

Sie: Und jez?

Ich: Na abschneiden ... is doch klar.

Ich 5min später: Du kannst doch gut nähen?

Sie: Schon, wieso?

Ich: Ähhm, da ist jez ein überflüssiges Loch drin ... Sorry

Tja, mit so nem alten Corduramonster wär eher die Schere abgebrochen, aber ich steh dazu :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man die Creme Brûlée im trauten Heim mit dem guten alten BRS Chinakracher karamelisiert und sich für smartes multiuse feiert, mit dem Kocher Überkopf aber erst eine Stichflamme nach oben aufsteigt - und dann noch die eingefalteten, filigran-leichtgängigen Beinchen in die Creme ausklappen.

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt! Am heißen Rand des Weckglases kann man sich dann im Anschluss auch noch vorzüglich die Finger verbrennen. :roll:

Und a popos klappen - mit einem Gummi unten um die Beinchen klappt dann im zweiten Anlauf auch das Verhindern des Umklappens selbiger.

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade heute geschehen.. beim spontanen kleinen UL-Spaziergang und Teekochen:

... wenn einem die schöne Toaks Titanfolie ungesichert durch einen Windstoß davonfliegt, in einem Rotdorn hängenbleibt und beim herausfrimeln zerreißt...

Adieu Titanfolie!

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man nachts im Wald aus dem Beutel ein Moskitonetz zieht und nicht die erwartete Hängematte...

Glück im Unglück: Für Mitte November (2015) war es temperaturmäßig recht angenehm und eine notdürftige Trappermatratze hat die Situation etwas verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wilbo:

... wenn man in der Bahn sitzend, seinen Reisepartner fragt, welches der beiden Zelte er denn eingepackt hat und der einen nur fragend anblickt ...

Das vergessene Zelt ist wohl ein Klassiker. Wir mussten deshalb mal, allerdings auf einem Festival,  vier Nächte zu viert in einem Zweimannzelt pennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Andreas K.:

Das vergessene Zelt ist wohl ein Klassiker.

Das erinnert mich daran, wie ich mal in der Caldera von La Palma beim Zelten ein Paerchen getroffen habe, die nur mit dem Innenzelt von einem Nallo unterwegs waren (La Palma ist rel feucht).
Ich fragte sie dann, dass ich diese Entscheidung rel interessant faende, nur Aussenzelt aus Gewichtsgruenden, ok, wer es mag....aber nur Innenzelt, wie sie zu der Entscheidung gekommen waeren.
Darauf sie mit einem sauren Blick zu ihm "Genau, nur Aussenzelt hatten wir auch geplant" :mrgreen:

Jetzt noch ein Aktueller von mir :
Saudoof ist, wenn man sich prima bis ins Detail mit vielen speziellen Sachen u.A. einer guten neuen, gebrauchten Outdoor-Kamera auf eine Multifluss-Packrafting-Tour in A vorbereitet hat und man dann auf dem Fluss in einer Schnelle das Packraft zur Schonung an einem Fels umdreht und vom Wasser aus weiter mit der Gopro filmt :mrgreen: und man dann anschliessend beim Trocken legen am Ufer feststellt, dass man leider nach Entnahme der Gopro aus dem umhaengten Multipack vergessen hat, den Reissverschluss wieder zu schliessen und deswegen nun die Fische Selbstportraits schiessen koennen.
Aber das Gute daran war, dass dann genau, als ich nach der Tour Ersatz kaufen wollte, in meinem Stamm-Fotoladen sozusagen meine Traum-Outdoorkamera gebraucht fuer einen verdammt guten Preis bekommen habe und die deutlich geiler ist 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man den ultimativen, leichten und kleinen Titanlöffel für seine Zwecke gefunden hat - und genug Zeit hat zu warten, bis das brodelnde Mittagessen im Titantopf abgekühlt ist. Dann kann der Löffel wieder bequem mit den Fingern aus den Tiefen des Topfes gefischt werden (so passiert, wo weit und breit kein Hölzchen oder sonstwas zu finden war, um den untergegangenen Löffel wieder herauszufingern) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...