Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Einfach etwas gutes tun!


JonasGo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Outdoor Sportes :wub::-)

Bis her war ich nur stiller Mitleser. Nun mit dem Winter kommt allerdings wieder ein Thema auf, dass mir am Herzen liegt. Und zwar gibt es obdachlose Menschen die gezwungener maßen das ganze Jahr über „Outdoor“ überleben :unsure:müssen. Ich habe bereits alles an Equipment gespendet was ich nicht mehr brauche bzw. durch besseres und leichteres ersetzt habe.

Wie sieht es da bei Euch aus? Habt ihr nicht auch noch z.B. alte Schlafsäcke rumliegen die ihr schon längst mit feinstem Daunen Quilt ersetzt habt? Selbst über die gespendeten Sommerschlafsäcke (die Obdachlosen ziehen sie dann einfach übereinander an), wurde sich mit Pippi in den Augen gefreut! :wink:

So würde ich vorgehen:

1. Einfach bei Google „obdachlose sachen spenden deine stadteingeben.
2. Adresse von ausgewähltem Hilfsprojekt raussuchen, hinfahren und abgeben.
3. Mit wohlig warmem Gefühl im Bauch nach Hause fahren.

Gerade diese Jahreszeit ist für viele da draußen ein Überlebenskampf. Daher handelt gerne direkt!

Was denkt Ihr darüber? Oder habt ihr sogar schon gespendet?

Liebe Grüße, Jonas 

skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert:

Foto entfernt. Solltest Du die Rechte daran haben, @JonasGo, stelle es bitte mit Deinem vollen Namen und © hier rein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja passend zu St. Martin... 

Als betroffener mit zu viel Gear mache ich das gerne.

Der halbe Mantel hilft mir selbst bei Ul, Minimalismus und ist dabei somit nicht so ganz uneigennützig, aber sicher hilfreich ;-)

Meine liebe, wanderfreudige Tante hat mir mal dieses Foto aus Spanien geschickt und vielleicht passt es jaIMG_2853.thumb.JPG.3692d50f3baaf62121f713c3e6e2657f.JPG

Grüße, Martin

Bearbeitet von Omorotschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der Stelle die Warnung vor Kleiderspendecontainern. Die meisten sind inzwischen kommerziell, wenn man genau hinschaut. Im besten Fall werden die Klamotten einfach nur geschreddert und zu Putzlappen verarbeitet, um wirst case mit Gewinninteresse in Entwicklungsländern weiter verkauft, wo sie dann die lokale Textilindustrie platt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Globetrotter gibt es auch wieder eine Schlafsackspende-Aktion. Wenn man einen Schlafsack abgibt, bekommt man einen 50 EUR-Gutschein, den man für einen neuen Schlafsack einlösen kann. Details hier:

https://www.globetrotter.de/aktionen/hilfe-fuer-obdachlose/

 

Bearbeitet von berghutze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Nun mit dem Winter kommt allerdings wieder ein Thema auf, dass mir am Herzen liegt. Und zwar gibt es obdachlose Menschen die gezwungener maßen das ganze Jahr über „Outdoor“ überleben :unsure:müssen.“

 

Du sprichst mir aus dem Herzen, @JonasGo!

Dein In-den-Fokus-rücken dieser Bevölkerungsgruppe finde ich klasse! 

Daher spende ich jedes Jahr ab dieser Zeit Geld für die AWO Wärmestube meiner Stadt. Überflüssiges Outdoorzeug habe ich zu wenig abzugeben. 

So long

DonCamino

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...