Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Daunenquilt mit kleinem Packmaß


Kay

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche einen günstigen, gebrauchten Daunenquilt mit besonders kleinem Packmaß.

Verwendungszweck: Deckenersatz oder -ergänzung bei Übernachtungen in Hotels, Motels, Pensionen. Weil es mich immer so friert. Weil ich keine schweren Decken über meine Füße toleriere. 

  • Länge: mindestens 200 cm (weil ich immer viel Decke um Nacken und Kopf brauche)
  • Breite an den Schultern: mindstens 150cm (weil ich dick bin)
  • Fussende lässt sich zu einer Fussbox zusammenziehen (weil meine Fusstemperatur zwischen Eisklotz und glühende Kohle fluktuiert) 
  • Gewicht: unter 500g (sonst komme ich in die Range meiner Daunenschlafsäcke oder meines Apex Quilts)
  • Packmaß: je kleiner, desto besser. Ist für Reisen mit Business Handgepäck, wäre super wenn der noch in den Laptop Rucksack reinpasst.

Hat jemand etwas passendes herumliegen? Bitte nichts anbieten, was mal als Katzen- oder Hundedecke gedient hat. Ich reagiere auf manche Tierhaare sehr empfindlich. 

Und ich würde lieber etwas gebrauchtes nehmen, als neu kaufen. Kann geflickt sein oder auch schon etwas entloftet. Also gutes Equipment, das noch ein paar schöne Nächte auf dem Austragsbankerl für Quilts verbringen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...