Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fernweh Tyvek Geldtasche


hikingharry

Empfohlene Beiträge

Schön, dass es wieder ein funktionierendes Forum gibt..und somit auch die Möglichkeit, sich endlich bei den fleissigen Bastlern zu bedanken. Also vielen, vielen Dank für Eure Mühe, Andiii und Pico! Meine beiden sind gut angekommen und werden auf die nächste Tour im Juni sicher mitkommen! Habt Ihr eigentlich mal gezählt, wieviele Ihr ingesamt zusammengebastelt habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Es freut uns natürlich wenn Euch die Fernweh-Portemonais gefallen!

Ja, es ist eine beachtliche Großsereie geworden, ungefähr das 15-fache von dem, womit wir gerechnet hatten.

Aber was hat Andiii gestern dazu gesagt: "Wir haben schon sooo viele gemacht... Aber noch lange nicht genug!" :-)

Ich denke das spricht für sich. :-)

Viele Grüße

Das Team mit Fernweh! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palüm palüm,

und wer da kein Twitter hat, der wartet noch in alle Ewigkeit bis das "Echte" Forum wieder läuft??? :cry:

Ente gut, alles gut. Auch wenn ich nur durch Zufall hierher gestolpert bin. Echt super das es wieder eine Heimat gibt, Entzugserscheinungen ade :D

Jetzt aber zum Thema:

Ich hab mir auch einen Tyvek-Geldbeutel gebastelt. Fotos gibts noch keine.

Maße (unbefüllt):

90x115 mm

Er wird hochkant nach rechts und links aufgeklappt.

2 Fächer für Scheine (z.B. Euro und Schwedenkronen)

1 Münzfach (Schließmechanismus fehlt noch)

2 Fächer für Ausweis, Karten aller Art, etc.

Gewicht (noch) 13 gr.

Bilder folgen.

Zum besseren Verständnis: Ausgangsmaterial war ein DIN A4 Kurvert mit solchen Einknickfalzen links und rechts.

Von der unteren Kante in 115 mm Entfernung abgeschnitten, hat man den "Rohbau" der dann weiter bearbeitet wird.

Wenn der Faden hier nur für die bisher behandelten Geldtaschen gedacht ist, kann ich den Beitrag auch outsourcen.

Danke an diejenigen, die sich darum kümmern, dass DAS Forum bald wieder läuft, oder es ein neues, altes gibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Geil, war auf der Suche nach genau so einem UL-Geldbeutel.

Wäre interessiert an 4-6 Stück :-) Werden noch mal welche produziert?

Oder könnte ich das Schnittmuster haben?

Vielen Dank im Voraus,

Till

Einzelne Reststücke sind noch zu haben. Allerdings ist die Farbauswahl leider nur noch sehr gegrenzt. 😀

Eine neue Produktion ist gerade nicht angedacht. obwohl [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...