Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] Garmin Fenix 6 Pro - Neu


doast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

verkaufe eine neue Garmin Fenix 6 Pro - GPS-Multisports-Uhr.

Ich habe nun 3 Jahre Suunto-Uhren verwendet und bin vor 1 Woche auf das neue Garmin Flagschiffmodell umgestiegen. Zu verlockend waren alle Gimmicks und Funktionen. Ich habe die Uhr nun 1 Woche in Gebrauch (ausschließlich bei Trail/Läufen zwischen 30min und max. 2h pro Tag) und werde nicht ganz warm damit. So blöd es klingt aber die Uhr hat zu viele Funktionen für mich, ist mir zu aufwendig in der Handhabung, zu wenig "Basic" für meine Ansprüche. Es muss dazu gesagt werden, dass ich die Uhr zu 90% fürs Laufen bzw. Traillaufen verwende, hier habe ich für mich festgestellt, dass für mich andere Werte zählen (wie z.B. einfache Menüführung, Übersichtlichkeit, schnelle Handhabung, etc.). Ich steige deshalb wieder um auf Suunto und upgrade da auf das neueste Modell (Suunto 9 Baro), die kann zwar gefühlt nur 10% der Garmin aber das reicht mir.

Die Uhr ist in tadellosem neuem Zustand, absolut neuwertig. Kommt in OVP mit allem Zubehör. Inkl. Rechnung und Garantie-/Lieferschein vom 15.11.2019. Die Uhr hat also noch den vollen Garantieanspruch.

Gebe die Uhr für 540€ ab.

Günstigster seriöser Onlinevergleichspreis den ich gefunden habe liegt bei etwa 630€. Macht euch selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk :)

Die neuen Garmin Uhren wurden ja bereits hier im Forum ein bisschen besprochen. Die Fenix 6 Pro eignet sich für die verschiedensten Out- und Indoorsportarten. Für die User dieses Forums sind (wie auch im eigenen Thread diskutiert) insbesondere die Karten-/Navigationsfunktion interessant. Die Fenix 6 Pro kommt standardmäßig mit Europa Topokarten, es können aber auch alle OSM-Karten ganz einfach auf die Uhr geladen werden. So sind die Karten bzw. das Navi ständig an der Hand. Außerdem interessant ist die sehr lange Akkulaufzeit bei eingeschaltetenm GPS, da gibt es unzählige Modi und Einstellungen. Natürlich kann die Fenix 6 Pro auch gefühlt 100.000 andere Dinge, von den Basics bis hin zu den Bonusdingen die vermutlich nie ein Mensch brauchen wird.

20191122_103807.jpg

20191122_103830.jpg

20191122_103842.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
vor 2 Minuten schrieb Julia mit Hund:

@doast

Ich überlege gerade, mir eine Suunto 7 anzuschaffen. Im Wesentlichen für die Wegführung auf Tour. Kannst du davon berichten? Was mich auch interessiert sind die Erholungswerte und Trainingszustand, die die Garmin liefert. Das hat die aber nicht, oder?

Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Ich bin bei Suunto nach der Spartan Ultra ausgestiegen. Habe die Suunto 9 Baro nur kurz getestet und mich dann für Garmin entschieden. Suunto 7 kenne ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb doast:

und mich dann für Garmin entschieden

Hmm. Das hab ich irgendwie anders verstanden. Du wolltest oben doch deine Garmin verkaufen? Du schriebst damals:

Am 22.11.2019 um 15:09 schrieb doast:

Ich steige deshalb wieder um auf Suunto und upgrade da auf das neueste Modell (Suunto 9 Baro), die kann zwar gefühlt nur 10% der Garmin aber das reicht mir.

Daher ging ich davon aus, dass du vielleicht ganz gute Erfahrungen mit der Marke hast und mir Tips geben könntest. Oft kennt man dann die Schwächen und hat sich mit den Funktionen auseinandergesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Julia mit Hund:

Hmm. Das hab ich irgendwie anders verstanden. Du wolltest oben doch deine Garmin verkaufen? Du schriebst damals:

Daher ging ich davon aus, dass du vielleicht ganz gute Erfahrungen mit der Marke hast und mir Tips geben könntest. Oft kennt man dann die Schwächen und hat sich mit den Funktionen auseinandergesetzt. 

Sorry da hab ich meinen Text nicht mehr durchgelesen. Es war tatsächlich so, dass ich die Garmin verkauft habe, dann auf Suunto 9 bin und dann aber soch retour zu einer (etwas anderen) Garmin. Die Möglichkeiten der Suunto waren im Vergleich zur Garmin deutlich weniger. Und bei der Suunto 9 konnte ich kaum einen Mehrwert gegenüber meiner alten Suunto Spartan Ultra erkennen. Da war ich dann sehr enttäuscht und bin doch wieder zu Garmin. Auch wenn bei Garmin auch nicht alles tipitopi war.

Sorry für sie Verwirrung, ist zu lange her und hab die Episode vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb doast:

Sorry für sie Verwirrung, ist zu lange her und hab die Episode vergessen.

Kein Problem! Danke, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast zu antworten! Ich hab aufgrund deiner Posts jetzt auch mal einen direkten Vergleich gesucht (zwischen Garmin und suunto) und mir fiel auf, dass vor allem der Akku gravierend schlechter ist bei der suunto. 

Welche Smartwatch von Garmin hast du denn jetzt? Fenix 6 Pro? Also nochmal neu gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Julia mit Hund:

Kein Problem! Danke, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast zu antworten! Ich hab aufgrund deiner Posts jetzt auch mal einen direkten Vergleich gesucht (zwischen Garmin und suunto) und mir fiel auf, dass vor allem der Akku gravierend schlechter ist bei der suunto. 

Welche Smartwatch von Garmin hast du denn jetzt? Fenix 6 Pro? Also nochmal neu gekauft?

Die Garmin Fenix 6 (ohne Pro). Bin draufgekommen, dass ich die Pro Funktionen nicht brauche. Würde dzt aber vermutlich eher die 945 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb doast:

... Würde dzt aber vermutlich eher die 945 kaufen.

Gute und verlässliche Uhr (die üblichen Garmin SW-Probleme sind inzwischen wohl behoben) die nicht allzu auffällig daherkommt, eine ordentliche Laufzeit und ein gutes Display aufweist.

Mit Funktionen ist sie mehr als ausreichend ausgestattet, ich glaube es gibt kleinen signifikanten Unterschied zur Fenix-6. Und mit einer Display-Schutzfolie ist auch das Fehlen des Saphirglases der Fenix-6 zu verschmerzen, vor Allem preislich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...