Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Dosenkocher - die 112te ;)


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Moin! Musste heute Mittag länger mit dem Essen auf meine Traumfrau warten, da fiel mir die Dose wieder ins Auge - flugs die Wartezeit genutzt und nen ultimativen Dosenkocher gecraftet.

IMG_20191122_130031.thumb.jpg.8615f02d46361fd9916a034deb52cd24.jpg

Sollte mal stylisch werden

IMG_20191122_224317.thumb.jpg.90e0db6ccad1593bc3d86c11eb6a64fb.jpg

Ideal für die Kaffeepause unterwegs, oder?

Abends mal ne Brennprobe...funxt!

IMG_20191122_224522.thumb.jpg.87e79539ea0d521ba1c45c82a0b61737.jpg

7,4 g , weil ich den etwas höher machen musste

- die Kaffeetasse sollte ja ganz zu sehen sein;)

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnt auf jeden Fall schon mal den Schönheitspreis bei der schönen Tasse drauf :-)

Da ich im Souterain wohne kann ich das Küchenfenster auf machen und den Kocher zum testen draußen auf den Parkplatz stellen, im Zweifel mache ich das Fenster zu und beobachte erst mal durch die Scheibe !

Bearbeitet von TappsiTörtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir auf'm Balkon. Aber ich benutz die auch schon mal in der yKüche, auf dem Herd. Wenn man nicht gerade das Belüftungslöchlein beim "ultimativen Dosenkocher" vergisst, kein Problem.

Ich hab das mal vergessen reinzupieken, da klebte der Kocher beim Hochheben des Bechers erst am Boden fest - bevor er abstürzte und fer brennende Sprit sich ausbreitete.

Seitdem denk ich dran...:oops: zum Glück war das auf Beton!

Bearbeitet von schwyzi
Tibfäler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schonmal Spiritus am Tassenboden kondensiert. Als ich dann die Tasse angehoben habe, um nach zu sehen, ob der Kocher überhaupt noch brennt, hat sie dieser Spiritus entzündet, und ist runter getropft. Neben den Kocher auf den Tisch. War aber zum Glück auch draußen. Seit dem geb ich die Tasse nicht mehr an, solang sie noch nicht richtig heiß ist. Ist ja eh Blödsinn. Man kann auch mit der Hand die Wärne „erspüren“ wenn man wissen will, ob da was brennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...