Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Isomatte für moderate Wintertouren


schluppe

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach einer Isomatte. Meine Wünsche sind ziemlich speziell und daher schwer zu erfüllen. Ich möchte eine große Matte, also 196x63. Da ich fast ausschließlich auf der Seite mit angezogenen Beinen schlafe ist eine Mumienform ungeeignet, da ständig die Knie über den Rand der Matte schauen. Ich hab jetzt die Exped Synmat hl lw, top Matte, aber für mich ungeeignet, aufgrund der Mumienform. Alternativ gäbe es die Exped Synmat ul lw, in Rechteckform. Am besten würde mir die Nemo Tensor Insulated 20R Mummy gefallen, da die Mumienform erst am Fußende beginnt und mich somit nicht stört. Problem hier hab nur Größe Regular gefunden 183x51. Das ist mir zu kurz. Die Therma Rest Nei Air X Lite gefällt mir auch, aber Problem Mumienform. Habt Ihr eine Idee? Mumienform wenn überhaupt nur am Fußende, RW Wert mindestens 3 eher Richtung 4, Länge 196 cm. Bitte keine Empfehlungen, dass ich eine kurze Matte nehmen soll und Fuß- oder Kopfende mit dem Rucksack oder der Ausrüstung abdecken soll. Im Sommer Nachrichten sowas, aber im Winter auf keinen Fall. Möglichst leise soll sie sein und eine Antirutschbeschichtung haben. Dankeschön 

Bearbeitet von schluppe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...