Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber immerhin ein Workaround das ich gerne hier und auch in anderen Foren nutze, da in Foren die interne Suchfunktion doch manchmal etwas schwach auf der Brust ist:

Bei deiner Lieblingssuchmaschine kannst du "GR5 GTA site:ultraleicht-trekking.com" eingeben und du kriegst doch so einige Treffer.

Ich hoffe das hilft ein paar Leuten, die sonst Schwierigkeiten mit der SuFu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb tib:

Es ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber immerhin ein Workaround das ich gerne hier und auch in anderen Foren nutze, da in Foren die interne Suchfunktion doch manchmal etwas schwach auf der Brust ist:

Bei deiner Lieblingssuchmaschine kannst du "GR5 GTA site:ultraleicht-trekking.com" eingeben und du kriegst doch so einige Treffer.

Ich hoffe das hilft ein paar Leuten, die sonst Schwierigkeiten mit der SuFu haben.

Grundsaetzlich richtig, manche Forums-SW kann nicht mit Suchbegriffen <4 Buchstaben umgehen, aber man braucht es gar nicht so umfangreich machen "gr5 ultraleicht-trekking" reicht voellig, fuer den Rest sind ja die Suchmaschinen da :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb khyal:

man braucht es gar nicht so umfangreich machen "gr5 ultraleicht-trekking" reicht voellig, fuer den Rest sind ja die Suchmaschinen da

OT: Da hast du sicher recht, aber als Mathematiker möchte man den Definitionsbereich doch so genau bestimmt haben, wie es nur geht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb tib:

OT: Da hast du sicher recht, aber als Mathematiker möchte man den Definitionsbereich doch so genau bestimmt haben, wie es nur geht :-D

OT: Sowas kenne ich vom Messen, da reichen mir Beurteilungen wie "die PB ist klasse ich konnte mein SF damit 2* laden" auch nicht und ich ruecke den Teilen mit meinem Messgeraeten auf die Pelle, aber wenn es darum geht, es fuer 3. moeglichst einfach zu machen...und ich schaetze mal, die meisten User sind keine Mathematiker :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, der große Unterschied von ultraleicht-trekking zu site:ultraleicht-trekking.com ist, dass ultraleicht-trekking in Tokens umgewandelt wird, man hat dann also 2 zusätzliche Suchbegriffe und bekommt Ergebnisse von allen möglichen Seiten. Mit site:ultraleicht-trekking.com passiert das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb BorisG:

Nun ja, der große Unterschied von ultraleicht-trekking zu site:ultraleicht-trekking.com ist, dass ultraleicht-trekking in Tokens umgewandelt wird, man hat dann also 2 zusätzliche Suchbegriffe und bekommt Ergebnisse von allen möglichen Seiten. Mit site:ultraleicht-trekking.com passiert das nicht. 

Theoretisch mag das stimmen, aber praktisch ist imho entscheidend was easy geht und was dann die schnell auffindbaren gewollten Ergebnisse sind und bei "gr5 ultraleicht-trekking" hast Du direkt unterhalb der unvermeidbaren Anzeigen 5 hits fuer unser Forum und direkt darunter den Link zu zig weiteren Hits von unserem Forum.
Kommt halt dadurch, dass die Suchmaschinen oben in der Liste die Ergebnisse anzeigen, in der alle Begriffe vorkommen.

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen einem Mathematiker und mir als Techniker, ein Mathematiker moechte alles so exakt wie moeglich bestimmen, ein Techniker moechte, dass es mit moeglichst wenig Aufwand funktioniert bzw die Ergebnisse passen :mrgreen:
...oder wie es mal die Ex-Freundin eines Freundes ausdrueckte "es ist unglaublich, wieviel Energie ihr da rein stecken koennt, faul zu sein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja vorher nicht, dass das von mir gewollte Ergebnis auf der ersten Seite auftaucht. Da tipp ich lieber ein paar Buchstaben mehr und muss mich dann nicht durch ein paar Seiten Suchergebnisse durcharbeiten wenn's blöd läuft. Ist für mich einfacher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal kurz zur Erklärung: In diesem Fall liegt es hautpsächlich daran, dass die Forumssoftware eine Abfrage in der MySQL Datenbank ausführt. Auf Shared-Hosting Tarifen wie dem, auf dem das Forum liegt, versuchen die Provider so ein wenig Last vom System zu nehmen und lassen in bestimmten Feldern nur suchen mit mindestens 4 Zeichen zu.

Die Software könnte im Prinzip auch 3 Zeichen.

Ich habe das jetzt nicht alles noch mal nachgeprüft, aber so war es zumindest "damals".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Dennis:

Hier mal kurz zur Erklärung...

Ich habe das jetzt nicht alles noch mal nachgeprüft, aber so war es zumindest "damals".

Wird so sein, kenne ich auch von anderen Foren, aber mit dem Workaround ueber Suchmaschinen geht es ja easy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag