Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tour im Februar - nur wo? :-)


hiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

ich möchte gerne im Februar eine Tour für 1-2 Wochen machen, irgendwo wo's nicht kalt ist, also keine richtige Wintertour.
Angedacht habe ich Rota Vicentina, Portugal - war da schon mal jemand von Euch im Februar?
Oder Mallorca, Kanaren, Madeira.

Vermutlich kann man bei all diesen Zielen Glück oder Pech mit dem Wetter haben. Tagelang Regen wäre nicht so meins ;) ... bin wahrscheinlich solo unterwegs und würde zelten oder biwakieren. Mistwetter in einem Zimmer auszusitzen wäre mir zu einsam - draußen unterwegs zu sein stört mich dagegen nicht.

Alternativ, wenn schon kalt, könnte ich mir den Toubkal als Wintertour vorstellen, dann mit guide.

Meine Frage:
Kann jemand ein Ziel für den Februar empfehlen?

Danke und sonnige Grüße
Heike :)


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kanaren, dann La Palma oder Gran Canaria, allerdings oben im Gebirge wird es nachts schon deutlich im Minus-Bereich sein, Vorteil ist, dass da selten laenger als 1-2 Tage Schlechtwetter ist, ausserdem haben die Inseln Microklima...
Suedspanien - GR 249

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf Lanzarote gewohnt, da ist es im Februar sehr schön, wie die Wanderbedingungen sind weiß ich allerdings nicht, damals war ich noch nicht unterwegs. Fuerteventura fand ich immer langweilig. (Wenn man auf Wüste steht geht's vllt...) La Gomera ist wirklich _wunderschön_, wie es klimatisch im Februar ist weiß  ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Jahren auf Mallorca im Februar (GR221). Damit kann man eine Woche füllen und es war sehr schön. 15-20 Grad, kein Regen - nur einen Tag durch die Wolken gelaufen, kaum Leute unterwegs, Refugios sind offen und ich brauchte nicht reservieren.

Ich habe 2 Tage gecamped und war 2 Tage im Refugio (Berghütte mit Schlafsaal und gemeinsamem Abendessen)

Bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch immer Mitte Februar bis Mitte März Urlaub nehmen.

Als Nahziele stehen schon länger auf der Wanderliste:

Sizilien: Teile E1, Rest Kommod: https://e1.hiking-europe.eu/e1/etappen/italien/sizilien

Sardinien: https://www.trekkingguide.de/wandern/italien-sardinien.htm

und natürlich der E4 auf Kreta: https://www.fernwege.de/gr/e4-kreta/etappen/index.html

2020 ist aber mal wieder ein Freunde-treffen-Fernziel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...