Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Komperdell Trailstick Carbon C4


FlowerHiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Komperdell Trailstick Carbon C4  gemacht? 

Ich schwanke zwischen den Komperdell, den Black Diamond Distance Z Carbon und den Leki Micro Stick Carbon

Die Black Diamond wären die leichtesten, die Komperdell hätten 3 Jahre Garantie und Schaumstoff Griff (vielleicht langfristig negativ?) und würden in Österreich produziert. Die Leki wären zumindest ein deutscher Hersteller, wenn auch in CZ produziert.

Seht ihr andere Unterschiede bzw. gibt es hier hinsichtlich der Qualität Erfahrungen. 

Danke für eure Hilfe!

Gruß

FlowerHiker

 

Bearbeitet von FlowerHiker
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FlowerHiker:

habe ich seit etwa einem Jahr und über 1200 km im Einsatz. (Leicht-)Gewicht und Stabilität haben mich überzeugt. Durch die Fixlänge sicherlich begrenzt in alpinem Gelände oder bei Schnee einsetzbar, aber auf normalen Wanderwegen und -steigen für den 3-Jahreszeiten-Einsatz hervorragend geeignet. Einziger Nachteil ist, dass sich die Spitzen inzwischen erheblich abgenutzt haben, aber die lassen sich wohl bei Bedarf austauschen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leki, aber mit Trigger Shark 2.0 und dem diesjährigen Shark Frame Strap Mesh. https://www.leki.com/de/nordic-walking/stoecke/3321/micro-flash-carbon/ - ist ein Gramm schwerer, dies kann natürlich das Gewichtsmanagement zusammenbrechen lassen.

Diese Stöcke sitzen satter an den Pfoten, sie können mit der Neigung der Hand gesteuert werden, die Griffe müssen eben nicht mehr umklammert werden, deshalb kann auch nichts mehr verkrampfen. Der Schlaufendruck wird überdies besser verteilt. Und man kann eben die Schlaufen aushängen, sehr sehr praktisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch die Leki-Stöcke.

Allerdings habe ich die "Trail-Running-Tip"-Spitze gegen die kleine gelbe "Fin Vario"-Spitze getauscht. Die erstgenannte Spitze nutzt sich sehr stark ab. Bei mir hat die nicht lange gehalten (ca. 600 km?). Die zweitgenannte Spitze besteht aus einem anderen Material und ist unverwüstlich. Allerdings ist diese Spitze nicht "ausrichtungsfrei", wie die erste Spitze, die rund ist. Aber für mich ist das kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...