Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erstes Myog Projekt: Kunstfaser Quilt Materialfragen


Thilo_DH

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohen dritten Advent 

Ich Plane gerade einen Kunstfaser Quilt als mein erstes Myog Projekt, welcher in erster Linie auf einer zwei Monatigen Radtour im (ende April bis ende Juni) durch die Alpen und Karpaten eingesetzt werden soll.

Daher vermute ich, dass ich einen Quilt mit einem Komfortbereich von minus 5 bis minus 7° Celsius  benötigen werde. Als Isomatte wird eine Thermarest NeoAir verwendet.

Welche Isolationsdicke und welche Stoffe (Sowohl Isolation als auch Außenstoffe) würdet ihr dafür empfehlen 

Lg Thilo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thilo_DH:

Welche Isolationsdicke

Hallo Thilo!

Laut Daten müsste Apex Climashield in 300g/m² passen. Für mich stimmen die Herstellerangaben von käuflichen Quilts ziemlich genau als Limittemperatur. Ob du schnell frierst oder nicht, muss du selber wissen.

vor 9 Minuten schrieb Thilo_DH:

welche Stoffe

Zu den Stoffen findest du hier und da einige Erfahrungen. Da musst du halt für dich das passende Verhältnis aus Gewicht, Preis und Haltbarkeit finden.

mfg
der Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb derray:

Hallo Thilo!

Laut Daten müsste Apex Climashield in 300g/m² passen. Für mich stimmen die Herstellerangaben von käuflichen Quilts ziemlich genau als Limittemperatur. Ob du schnell frierst oder nicht, muss du selber wissen.

Zu den Stoffen findest du hier und da einige Erfahrungen. Da musst du halt für dich das passende Verhältnis aus Gewicht, Preis und Haltbarkeit finden.

mfg
der Ray

Hallo Ray 

Gibt es Apex in 300g Stärke oder muss man einfach zwei Lagen mit jeweils ca 150g zusammennähen habe bisher kein Apex in 300g gefunden

Mfg Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...