Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Routenplanung von Langstreckenwanderungen


German Tourist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein sehr schönes Projekt das du anstrebst. Habe mir deine Ausführung zur Planung gerade durchgelesen.
Ich persönlich mache das ganz simpel.
1. eine  Übersicht mit Papierkarte oder OSM bzw. Garmin der groben Richtung. Kann auch mit Kompass geroutet werden.
2. eine feinere Planung der Strecke mit  Topo Karte von Garmin (Attribut abseits befahrener Straßen).

Das wars! Ich entscheide dann vor Ort wo ich her gehen möchte und welchen Zustand der Weg gerade hat.
Mit OSM Karten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, was das Routen abseits befahrener Straßen angeht. Garmin lässt die OSM Entwickler nicht in den Quellcode schauen. Mit den Topo Karten von Garmin geht das sehr gut. Hier werden mir mehrere Möglichkeiten angeboten. Kurz vor Städten, hole ich mir mit dem GPSmap 64 dann alternative Routen. Außer ich möchte durch die Stadt durch gehen. VG Dino

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wander Schaf:

OT: Wenn die letzten Beiträge liest,  wird Dir die richtige Antwort bestimmt einfallen ;)

Genau da habe ich zuerst nachgeschaut :?

Könnte ja sein, dass die genau so blöd sind wie ich (meist bin ich aber blöder) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...