Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tarpstange für kleines Tipi


DerFennek

Empfohlene Beiträge

Moin Pascal!
Beim gleichen Anbieter, (andere website) gibt es eine stabile, leichte Alustange.
https://tschum.de/product_info.php?info=p23_teilbare-aluminium-zeltstange-180cm--2p-.html

Noch leichter sind die Stangen von Esvo.
https://www.esvocampingshop.com/de/teleskopierbare-zeltstang-180-cm-5-teilig/  (Den Stift an der Spitze kann man einfach mit einer Zange herausziehen)
Ich glaube, davon hätte ich sogar noch eine hier liegen. ;-)

Beide Stangen sind bei mir in Verwendung und ausreichend für unser f8.

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 23:08 schrieb DerFennek:

Hallo,

ich habe mir das LuxeOutdoor Sil Octapeak F8e Winter und einen Titan-Ofen gekauft. Dazu suche ich noch eine sehr leichte und stabile Tarpstange.

Kennt da jemand zufällig was? Ich habe  eine aus Alu zum verstellen, wiegt aber leider 600 Gramm.

Viele Grüsse Pascal

 

Kenne die nötigen Eckdaten des Tarps nicht, aber RUTA LOCURA sind sehr empfehlenswert.

Wird auch von HMG für deren Mids empfohlen.

Gibt verschiedene Größen und im Verhältnis sehr leicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber:

ich verwende für mein Lavvu diese Stange: MSR Adjustable Tarp Pole 2.4 m.

Ich habe ein Segment rausgenommen und glaube, dass ich etwas noch abgesägt habe. Damit ist man dann auch unter den 600g und die Stange hat schon starken Wind mit Böen mitgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2020 um 12:07 schrieb DerFennek:

Wow super, vielen Dank. Von der Luxe-Pole habe ich bisher negatives gehört, dass sie nicht so stabil ist und habe sie deshalb nicht gekauft.

Naja, von den hunderten verkaufter Luxestangen ist bis jetzt eine krumm zurückgekommen, die war das aber evtl. schon bei Auslieferung. Sonst keine Beschwerden bei mir.

Wir hatten mal eine Serie, da haben die Arretierungsknöppe nicht gut gepasst, und sind immer rausgesprungen, da habe ich einige Stangen getauscht. Bei den ganz alten mit der Scheibenklemmung hat die Arretierung irgendwann nicht mehr gehalten, und die Scheiben sind verrostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach ein 12mm (Außendurchmesser) Alurohr im Baumarkt für 3,50€ besorgt.

Davon säge ich 30cm ab.

Das ersetzt passgenau die beiden Endstücke der Komperdell C3 mit Außenklemmung und ergibt eine perfekt verstärkte Kopplung.

699C4683-FB05-4142-A305-B450035B88FF.jpeg

94AE1941-7633-4873-87F3-5F4B6B349990.jpeg

Bearbeitet von pielinen
Doppellink geändert auf nur einen Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb FlorianHomeier:

Naja, von den hunderten verkaufter Luxestangen ist bis jetzt eine krumm zurückgekommen, die war das aber evtl. schon bei Auslieferung. Sonst keine Beschwerden bei mir.

Wir hatten mal eine Serie, da haben die Arretierungsknöppe nicht gut gepasst, und sind immer rausgesprungen, da habe ich einige Stangen getauscht. Bei den ganz alten mit der Scheibenklemmung hat die Arretierung irgendwann nicht mehr gehalten, und die Scheiben sind verrostet...

Schade, dann hätte ich es doch wagen sollen. Vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung. Finde ich super :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...