Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Welche 750ml Thermoskanne hält wirklich dicht?


wookiee

Empfohlene Beiträge

Für meinen Lebensgefährten bin ich gerade auf der Suche nach einer Thermoskanne mit 750ml Fassungsvermögen. Die Thermoskanne soll eigentlich ausschließlich für den Alltag gedacht sein, das heißt, das Gewicht spielt keine besonders große Rolle. Was jedoch ein Must-Have ist, ist ein in / an die Thermoskanne integrierter Trinkbecher. Und die Kanne sollte wirklich so auslaufsicher wie möglich sein, da sie im Alltag ein ständiger Begleiter sein soll.

Beim googlen findet man natürlich dieses und jenes und für praktisch alle Produkte positive, als auch negative Bewertungen. Dass es keine 100% Garantien auf Dichtheit geben kann, ist mir schon klar. Aber ich hätte gerne eine Thermoskanne, die möglichst zuverlässig dicht ist. Hat jemand von euch sowas mit 750ml Fassungsvermögen? Und mit welchen Marken oder Modellen habt ihr besonders gute Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst immer ein Montagsmodell erwischen. Was viel wichtiger ist, ist das die nicht den Glaseinsatz haben, der kann wenn man damit Fußball spielt, oder sie mal kurz als Stütze verwendet sehr schnell kaputt gehen. Ich nutze die Emsa von meinem Vater mitlerweile und die hält. Hat zwar ein paar aerodynamische Wellen. Aber hält. 

Auch praktisch die weite Halsöffnung falls man mal sauber machen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Konradsky:

Ich habe die von Emsa. Haben bei kochendem Wasser nach 12h noch nachgemessene 70°C.

Keine Ahnung ob die auch 750ml haben. Ich habe 1Ltr. und 0,5Ltr. von denen.

Die von Ikea sollen angeblich auch gut sein, aber selber nicht ausprobiert.

 

gruss

Konrad

 

G

 

 

 

Dito zur emsa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb waldgefrickel:

Das Original, also von Thermos: Light & Compact 0,75L. Hält ewig warm,

+1 auch von mir. Hält wirklich unfassbar lange heiß - und man kann den Verschluss auseinandernehmen zum Reinigen (wenn ich das recht erinnere), auch nicht unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch, ihr habt mir echt weitergeholfen! Das mit dem Glas beziehungsweise potentiellem Zersplittern zu bedenken, ist ein guter Hinweis!

In die engere Auswahl gekommen sind jetzt mal Emsa, Thermos und Klean Kanteen. Wahrscheinlich wird es eine der ersteren Marken werden. Eine von Ikea hatte ich selbst vor Jahren mal. War okay, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich sie nicht absolut dicht fand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 17:37 schrieb waldgefrickel:

Das Original, also von Thermos: Light & Compact 0,75L. Hält ewig warm, und 'hält ewig'—hab meine bestimmt seit ~7 Jahren im Dauereinsatz (Commuting, Garten etc.). Dicht, Becher dabei. Nicht leicht—also genau den Anforderungen entsprechend ;)

Upps, der Faden ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Auch wenn die Entscheidung vllt. schon gefallen ist:

Ich hab meine 1L. Thermos Light&Compact nun schon seit rund 14 Jahren im regelmäßigen Einsatz. Hält dicht, und wirklich ewig warm. Wobei die 1L. besser isoliert als die 0,5L.
Da die Flaschen für das Fassungsvermögen mMn recht klein und auch leicht sind, würde ich dir sogar eher zur 1 Liter Variante raten.

OT: Da es ja scheinbar um eine urbane Nutzung geht, vllt. auch noch interessant: Der Food Jar (kein Aff.-Link) vom gleichen Hersteller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...