Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Wanderung mit speziellen Anforderungen...


2Tall

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja nicht ganz unerfahren und habe schon echt viel im Internet gesucht, aber vielleicht habt ihr noch Ideen, auf die ich noch nicht gekommen bin...

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, der aber bitte folgende Anforderungen erfüllen MUSS:

  • Wanderung in Europa (Flug bis ca. 4 Stunden Dauer ok)
  • Zeitraum: 10 Tage vor Ostern (Anfang April 2020)
  • Unbedingt eher wärmer und möglichst wenig Regen (also kein deutsches Mittelgebirge)
  • Feste Unterkünfte in Abständen von Tagesetappen mit höchstens 22km (Wichtig!)
  • Nein, es geht diesmal kein Zelt und auch keine längeren Etappen (Gründe möchte ich hier nicht diskutieren)

Also so ein Weg wie der GR221 auf Mallorca wäre schön, nur haben wir den schon letztes Jahr gemacht.

Die Via Algarviana hört sich gut an, aber da sind einige brutal lange Etappen dabei, und ich glaube, die lassen sich nicht abkürzen oder aufteilen, weil die Gegend einfach zu dünn besiedelt ist.

Gibt es noch Wege, die ihr vorschlagen könnt? Alle die ich bisher gefunden habe, erfüllen die Anforderungen nicht...

Danke im Voraus und liebe Grüße

2Tall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr den Gr132 auf La Gomera gelaufen. (Trip Report auf Reddit, English) Mit Zelt usw.. Also so wie Du es nicht willst. Aber es gibt auch die Alternative, wie sie z.B. hier vorgestellt wird: https://www.rundwanderung-lagomera.de/ Die Strecke lässt sich bestimmt auch noch um 1-2 erweitern wenn man denn will, oder nochmal den Bus nimmt. Genug andere Wanderstrecken liefert z.B. der Rother Wanderführer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer wieder den Fisherman's Trail in Portugal empfehlen, obwohl ich das nicht tun sollte, weil sich dann immer mehr Menschen dort tummeln werden.

Angeschaut habe ich mir schon öfter den  Camí de Cavalls rund um Menorca:  https://www.camidecavalls360.com/de/der-weg/
Allerdings kenne ich ihn noch nicht.

 

Bearbeitet von bri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ein Teil des Ligurischen Höhenwegs

Ich selbst bin nur eine Tagesetappe in der Ecke Cinque Terre gelaufen. Das war sehr schön. 
Ob das mit den Tagesetappen und den Unterkünften für Euch passt, müsste man noch recherchieren.

Ich meine, hier im Forum hätte schonmal jemand geschrieben, dass er den Weg (oder zumindest einen Teil davon) gelaufen sein - kann ich aber auf die Schnelle nicht mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Roiber:

Evtl. ein Teil des Ligurischen Höhenwegs

 

Falls das grundsätzlich von Interesse ist... hier wird noch ne Alternative zu dem Höhenweg beschrieben (ich bin die noch nicht gegangen, klingt aber auch interessant): Im Hinterland der Riviera di Ponente (einen Teil mit Variante kann man wohl auch ab Anfang April gehen, wenn ich das richtig überflogen habe)..

Bearbeitet von sja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korsika, einen der Mare a oder Mare e Wege, die nicht so hoch gehen bzw. eine Kombination. Man muss vielleicht hie und da kucken, welche Refuges geöffnet sind.

Achso, um den Lago di Lugano gibt es einen Weg, vielleicht geht das im April bzw. wenn es mal zu hoch sein sollte, kann man sicher ausweichen. Da gehts dann halt um Höhenmeter, weniger um 22 km - naja, muss dann wohl ein schneearmer Winter sein.

 

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die vielen Empfehlungen! Im Moment ist die Rota Vicentina bzw. der Fisherman's Trail mein Favorit.

Thema "Mosel" oder "Eifelsteig"... Wie ich bereits schrob: Diesmal bitte kein deutsches Mittelgebirge! Außerdem haben wir schon fast alle eben solchen bereits bewandert ;-) Mosel und Eifel sowieso!

Falls ihr noch weitere Tipps im Süden habt, nur her damit! Bitte aber auf die o.g. Bedingungen achten, danke!

LG 2Tall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...