Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] MLD Solomid XL + passendes MLD Innenzelt


doast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein periodisches "Ausmisten" geht weiter.

Aktuell gibt es ein top erhaltenes MLD Solomid XL inkl. passendem MLD Innenzelt zu kaufen.

Es handelt sich um das ältere Modell des Solomid XL aus Silnylon und entspricht in der Größe dem aktuellen Solomid (ohne XL).

Preislich setze ich mal 275€ an.
 

Ich glaube zum Solomid muss man nicht viel sagen, deswegen kopiere ich anbei den Text aus meinem Online-Inserat von anderer Stelle:

Verkaufe ein MLD Solomid XL inkl. Innenzelt aus Silnylon in Topzustand.

Das Außenzelt als auch das Innenzelt befinden sich in einwandfreiem Zustand und wurden selten bzw. im Falle des Innenzelts nie verwendet. Das Innenzelt kann separat aufgestellt werden bzw. mit dem Außenzelt kombiniert werden. Das Innenzelt wurde nur zum Testaufbau aufgebaut. Auf Tour bin ich lediglich mit dem Außenzelt gewesen um Gewicht zu sparen. Wenn beide Teile kombiniert werden hat man einen kompletten Rundumschutz vor den Elementen aber auch vor sämtlichen Getier. Das Außenzelt alleine bietet Schutz vor den Elementen und spart im Vergleich zur Kombination Gewicht.

Das MLD Solomid XL ist extrem wetterstabil und leicht zum Auf- und Abbauen.

Der Größte Vorteil ist das im Verhältnis zur Leistung sehr geringe Gewicht:
Das Außenzelt wiegt 533 g (auf meiner Küchenwaage inkl. Packsack und aller Schnüre)
Das Innenzelt wiegt 343 g (auf meiner Küchenwaage inkl. Packsack und aller Schnüre)

Die Nähte wurden abgedichtet.

Das MLD Solomid XL ist ein amerikanischer Klassiker aus dem Hause Mountain Laurel Design. Die Preise inkl. Eigenimport liegen deutlich über dem Angebotspreis.

Es handelt sich um die ältere XL Version, entspricht daher den Abmessungen des neuen normalen Solomids. Ich selbst bin 187cm und konnte das Solomid XL von der Größe her verwenden. Viel Größer sollte man aber nicht sein, da man ansonsten an Kopf- und Fußende die schräg abfallenden Außenwände berührt (je nach Dicke der Isomatte, bzw. Schlafsack, etc.).

MLD Solomid XL.jpg

DSC01886.JPG

DSC01990.JPG

DSC02202.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...