Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Iglu Übernachtung Nebelhorn


Norweger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich übernachte von Montag auf Dienstag auf dem Nebelhorn im Iglu. Ist mein Weihnachtsgeschenk. In den Reiseinfos steht, dass Winterstiefel angebracht seien. Ich bin kein Winterwanderer und kann das schlecht einschätzen. Eigentlich würde ich Lowa GoreTex Halbschuhe mit Dirty Girl Gaiters einpacken wollen. Meine Winterstiefel sind bleischwer und sperrig.

Kann jemand von euch dazu eine Einschätzung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Anbetracht von aktuell 20cm Neuschnee und weiteren prognostizierten 30 cm am Wochenende würden mir meine Brooks Cascadias GTX und meine DG Gaiters nicht ausreichen. Hast du höhere Gamaschen, die den Unterschenkel bedecken? Das wäre hier meine Wahl. Ich würde befürchten, dass früher oder später meine Hosenbeine zu nass wären und ich frieren würde. Zumindest kann mich mich bei Neuschnee nicht davon abhalten darin ausgiebig herumzustapfen. :D 

Alternativ eine Hose mit wasserdichten Beinen/Gamaschen Einsatz,  knielange Neoprensocken oder große Mülltüten, die den Unterschenkel abdecken, zwischen Socken und Schuh tragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auf jeden fall, da liegt kein teppich aus. du stehst die ganze zeit im schnee und die kälte kommt von unten.

zum laufen reicht es meist wenn man die hose über die stiefel zieht und mit nem gummi  fixiert. nur nass wird sie halt so evtl., aber der schnee bleibt draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie hoch die Schuhe sind, könnten hohe Gamaschen unter Umständen doch ganz sinnvoll sein. Wenn ich mich zum Beispiel ans erste Wintertreffen im Harz erinnere, da war ich froh die hohen Gamaschen dabei gehabt zu haben. Kann natürlich auch sein, dass da alles eingeebnet ist für die Iglu-Schläfer. Dir auf jeden Fall viel Spaß im Schnee und im Iglu. Bin schon auf das Bild im Impressionen von Touren Thread gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...