Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Buch Empfelung


Ranger

Empfohlene Beiträge

Es wurde ja hier im Forum schon mal das ein oder andere Buch erwähnt !
Könnt ihr hier  gesammelt  Fern/Wanderwegebücher empfehlen.
Und ein bisl was dazu sagen warum Ihr es gut findet.

_/_/ Ich weiß gibts alles auch im Netz, aber ein Buch ist doch nochmal was anderes. \_\_

.•*´¨)
. ¸.•´ ¸.•*´¨) °.
(.¸.•´ (¸.•` ´ ¤º.`•.¸.•´•..  DANKE ¸.•*¨)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade für meine angedachte PCT '21 Wanderung noch das Buch "Allein" von Tim Voors gelesen und kann das nur vollumfänglich empfehlen.

Erwarte hier jedoch kein Buch aus der UL-Sicht. Bei dem Autor handelt es sich um einen mittvierziger, der für ein halbes Jahr und mit wenig Fernwandererfahrung auf den PCT gestartet ist. Diese mangelnde Erfahrung findet sich auf jeden Fall immer wieder in dem Buch, insgesamt ist das ganze Buch eher emotional (Stil eines Tagebuchs) als informativ geschrieben. Ergänzt wird der Text durch verschiedene Fotografien und gemalte Bilder des Autors, die ich sehr gelungen finde.

 

Edit: Tja, da war @Donau wohl schneller als ich :D 

Bearbeitet von Heino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thru Hiking Will Break Your Heart von Carrot Quinn. Noch eines über den PCT aber aus (leicht) queerer Perspektive. Hat mir sehr gefallen, da es recht authentisch rüberkommt und auch viel die emotionalen Aspekte eines Thruhikes beleuchtet. Ich zumindest konnte den Trail „fühlen“ und war für mich letztlich der Auslöser selber auch den PCT zu laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Heino:

... bei dem Autor handelt es sich um einen mittvierziger, der für ein halbes Jahr und mit wenig Fernwandererfahrung auf den PCT gestartet ist. Diese mangelnde Erfahrung findet sich auf jeden Fall immer wieder in dem Buch,... 

OT: Ich kenne das Buch nicht, aber von mangelnder Erfahrung kann man hier wohl eher nicht pauschal sprechen - könnte auch sein Stil sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb momper:

OT: Ich kenne das Buch nicht, aber von mangelnder Erfahrung kann man hier wohl eher nicht pauschal sprechen - könnte auch sein Stil sein ;)

 

OT: Ich glaube allerdings, dass er denn TA erst später gelaufen ist. Du hast aber trotzdem auf eine gewisse Weise recht: Er erwähnt in seinem Buch, dass er vorher bereits einige Wege (u.a. in Japan) gelaufen ist und bereits seit seiner Kindheit in der Natur unterwegs war. Unerfahren ist daher wohl das falsche Wort. Vielleicht würde ich es als eine gewisse - durchaus gewollte und für den Leser auch fesselnde - Naivität und gleichzeitige absolute Ehrlichkeit bezeichnen? Er ist auf jeden Fall sehr offen und direkt, was seine Fehler und Ängste angeht. Dadurch wirkt er im vergleich zu den vielen 'retrospektiven Superhelden' vielleicht manchmal etwas unerfahrener.

 

Auf jeden Fall ein guter Punkt! 

Bearbeitet von Heino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 62 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    • Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...