Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wohl dem, der einen AZ-Blaster sein Eigen nennt.......


Gast

Empfohlene Beiträge

... habe er die dabei entstandenen Fäkalien angezündet

Wie er das gemacht hat, würde ich gern mal wissen (oder vielleicht auch doch nicht so ganz genau)

Schätze, er hat vorher so einiges an hochprozentigen Getränken zu sich genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb noodles:

... habe er die dabei entstandenen Fäkalien angezündet

Wie er das gemacht hat, würde ich gern mal wissen (oder vielleicht auch doch nicht so ganz genau)

Schätze, er hat vorher so einiges an hochprozentigen Getränken zu sich genommen

Ich denke mal, dass er das Papier angezündet hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Backpackerin:

Da fällt mir nichts mehr zu ein.... Ist das schon ein beinahe-Anwärter auf den Darwin-Award?

Wieso? Dass das Feuer Überhand nahm, war sicher nicht der Plan. Und das Verbrennen der Hinterlassenschaften (gerade im alpinen Bereich) wurde (und wird) oft genug als gängiger modus operandi empfohlen. Ich denke, dass eher hier mal angesetzt werden sollte: denn draußen mal ein großes Geschäft verrichten zu müssen, kann schließlich alle betreffen, die sich (ganz egal aus welchen Gründen) in der Natur aufhalten und nicht nur die bösen Wildcamper. Da wäre mehr Aufklärung/Empfehlung/Regelung von offizieller Seite sicher nicht verkehrt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb moritz:

 Da wäre mehr Aufklärung/Empfehlung/Regelung von offizieller Seite sicher nicht verkehrt.. 

Oder auch einfach nur gesunder Menschenverstand! Laut Bericht war es trocken und der Boden mit "strohartigem Gras bedeckt", da sollte man doch als denkender Mensch drei mal überlegen ob es eine gute Idee ist seine "Hinterlassenschaften" zu verbrennen. 

Loch buddeln und das Klopapier mitnehmen wäre sicher die bessere Variante gewesen. 

Ich habe auf unserer Wintertour in der Schweiz auch mein Klopapier mitgenommen, wie alle anderen (hoffentlich) auch. 

 

LG 

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tipple:

Oder auch einfach nur gesunder Menschenverstand!

Das auf jeden Fall! Ich wollte damit u.a. aber auch verdeutlichen, dass der Zündler womöglich nach bestem Wissen gehandelt hatte, weil er eben noch "Klopapier verbrennen" im Kopf hatte, und im Winter ist das Thema "Waldbrandgefahr" vielleicht auch nicht so präsent wie an einem heißen Sommertag. 

Mir geht es auch gar nicht darum, den Vorfall klein zu reden, sondern nur, das etwas differenzierter zu betrachten, als nur zu sagen "So ein Depp! War doch klar, dass sowas passieren wird!".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb moritz:

Und das Verbrennen der Hinterlassenschaften (gerade im alpinen Bereich) wurde (und wird) oft genug als gängiger modus operandi empfohlen.

Ich habe mich schon immer gewundert (auch noch bevor ich mit dem Wandern, Klettern oder anderen Outdooraktivitäten begonnen habe), wie man auf die Idee kommt, seine Exkremente zu verbrennen. Irgendwie brennt das doch nicht, wenn es nicht total getrocknet ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rentoo:

Ich habe mich schon immer gewundert (auch noch bevor ich mit dem Wandern, Klettern oder anderen Outdooraktivitäten begonnen habe), wie man auf die Idee kommt, seine Exkremente zu verbrennen. Irgendwie brennt das doch nicht, wenn es nicht total getrocknet ist, oder?

OT: Ich glaube, das bezieht sich idR eher auf das Klopapier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da kann ich ja froh sein, dass hier im Kiez die Deppen ihre Haufen nicht im Hauseingang, Gehweg, zwischen geparkten Autos anzünden.

Hab ich schon erwähnt, dass Corona auch Vorteile hat? So sauber und ruhig war es schon lange nicht mehr hier in Berlin :mrgreen:

Da hat übrigens jemand den AZ Blaster als Inspiration genutzt und den HappyPo auf den Markt gebracht. Dreist. Aber für einige vielleicht ergonomischer.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...