Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Skye Trail + TGO 2020


SamLowry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heuer Anfang Mai geht es für mich zur TGO nach Schottland. Davor noch eine Woche Skye Trail wenn man schon mal da ist :)

Momentan bau ich noch etwas an meiner Ausrüstung rum und würde mich über Profi Feedback freuen.

Lighter Pack Link

Mit der "Hardware" bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Aber sicher hab ich was vergessen.
Und optimieren kann man ja eigentlich immer :D

Denke bei den Klamotten kann man noch gut was machen, gerade im Bereicht Top/Mid Layer.

Freu mich auf euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Regen oder Windhose steht noch auf der evtl Liste. Hast du diesbezüglich eine Empfehlung?

Da wir den Sky Trail zu zweit machen, hab ich die Cnock dabei. Will das Wasser filtern, hab letztes Jahr auf dem WHW schlechte Erfahrung mit ungefiltertem Wasser gemacht. Da ich mit einem "nicht Trekker" unterwegs bin, will ich ihm nicht für ne Woche nen Wasserfilter kaufen lassen. Filtern ist mit einer Blase einfach deutlich angenehmer als mit PET.
Nach dem ST schick ich die Blase evtl mit ihm zurück nach DE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei (zu schwere) Feuerzeuge als "getragen" markiert :( Dafür die Hose nicht, und Gaskartuschen sind genau genommen: Gas consumable, Leergewicht der Kartuschen Baseweight.

Was mir fehlen würde: Heringe, kurze Hose, Mückenschutz, Regenhose, Handy (oder irgendwas anderes, um die sackschwere Powerbank nötig zu machen), Geld und Papiere, Karte, Lampe.

So war ich übrigens letztes Jahr auf dem Skye Trail unterwegs: https://www.geargrams.com/list?id=52892

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb JanF:

Zwei (zu schwere) Feuerzeuge als "getragen" markiert :( Dafür die Hose nicht, und Gaskartuschen sind genau genommen: Gas consumable, Leergewicht der Kartuschen Baseweight.

Korrigiert, danke :) Werde auch auf die Minis wechseln, hab nur leider grad keins da zum auswiegen.

vor einer Stunde schrieb JanF:

Was mir fehlen würde: Heringe, kurze Hose, Mückenschutz, Regenhose, Handy (oder irgendwas anderes, um die sackschwere Powerbank nötig zu machen), Geld und Papiere, Karte, Lampe.

Heringe und alles rund ums Zelt ist glaub ich schon im Gewicht vom Zelt inbegriffen. Kann es leider gerade nicht überprüfen.
Regenhose ist noch TBD, Shorts mag ich nicht :)

Rest ist eingepflegt oder noch nicht vorhanden. Beim Mückenschutz bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt was mitbringe. Letztes Jahr um die gleiche Zeit hatte ich keine Probleme mit Midges. Schau mir mal ein paar Optionen an.

Vielen Dank fürs Feedback, werde deine Packliste (und Bericht) sicher noch ein paar mal zur Planung heranziehen.

vor 25 Minuten schrieb Jens:

Brauchst Du für etwa 14 Tage wirklich ne (normalgroße) halbe Tube Zahnpasta? 

War nur eine Schätzung, hab mir über meinen Zahnpastaverbrauch bisher ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht :D 
Habs mal auf 30 gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...