Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Midlayer Kleidung für Kungsleden Wanderung


Fischbert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mich für euer Erfahrungen in Sachen Midlayer Kleidung interessieren. Dabei geht es nicht unbedingt um's Gewicht, ich hoffe das ist in Ordnung ;)

Ich plane Anfang September den nördlichen Teil des Kungsleden zu wandern. Momentan recherchiere ich, welche Ausrüstung ich gerne mitnehmen würde, aber beim Thema Kleidung hakt es noch ein wenig. Ich habe bereits eine Mammut HS Tour Regenjacke und Merino Longsleeves, aber beim Midlayer weiß ich nicht so recht, wie warm angemessen ist. Die Regenjacke ist sehr schlank geschnitten, daher wäre ein Mammut Easy Combine Kleidungsstück oder tendenziell schlank geschnittener Midlayer vorteilhaft. Ich dachte da an die Innominata Hybrid Jacke (https://www.mammut.com/de/de/p/1014-00440-0001/innominata-ml-hybrid-jacket-men/). Nun weiß ich aber nicht, ob diese im Tal / bei sonnigen Wetter nicht zu warm ist. Klar kann man die ausziehen, aber dann habe ich "nur" ein Longsleeve an. Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 für Fleecepulli

Ich würde darauf achten, dass die Bündchen nicht zu eng sind. Hab u.a. den "The North Face 1/4 Zip Glacier 100". An sich ein guter Pulli, aber die Bündchen sind viel zu eng um die Ärmel mal hoch zu schieben wenn es etwas wärmer wird.

Momentan nutze ich den MH20 von Decathlon (allerdings eher das alte Modell, weil beim neuen die Stoffqualität nicht mehr so toll ist.) und einen Pulli den ich selbst genäht hab. Für Kungsleden im September könnte der MH20 vielleicht einen Tick zu dünn sein. Ein 100er Fleece sollte es aber tun. Mit Merino Longsleeve, 100er Fleece und Hardshell in Bewegung wirds schon ziemlich warm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...